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German Worklog - Kommentare

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old Re: Worklog - Kommentare

jeepohahyo
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Jetzt wo ja Strings reinkommen musst du dringend einige mit Text arbeitende Befehle überarbeiten, die sind jetzt nicht mehr wirklich leistungsfähig genug dafür.

Beispiel: s2 cmd loadfile schreib ja Text aus Daten in den Buffer. Das war ja ohne Stringvariablen noch ganz vernünftig, da es ja nix anderes gab wo man was reinschreiben kann. Kannst du jetzt vielleicht einbauen, dass s2 cmd loadfile den eingelesen String jetzt auch zurückgeben kann, und/oder dass es einen Befehl gibt, der den aktuellen Bufferinhalt zurückgibt? (Kann man ja vielleicht mit s2 cmd clear koppeln)

Und wird es auch zumindestens primitive Stringoperationen wie das Verketten geben? Sonst bringen die tollen Variablen ja nicht viel.

old Re: Worklog - Kommentare

Weber
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kannst du nicht die Abdeckung mit dem Hochsitz kombinieren sieht besser aus dann.

old Re: Worklog - Kommentare

Flying Lizard
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Weist du überhaupt was ein Hochsitz ist? Das ist ein Festgelegter Ausdruck für einen Holzturm oder ein Baumhaus in denen Jäger auf der lauer liegen.

@DC du solltest hier s2 cmd addscript einen Parameter machen dass man scripts auch anhängen kann
edited 1×, last 29.05.07 12:27:25 pm

old Re: Worklog - Kommentare

DC
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ja, das sollte ich wohl.

edit: nein geht aus kompatibilitätsgründen nicht, sorry. ich kann keine parameter an einen befehl anhängen, der mit "Quelle" endet, weil man da immer noch einen bereich angeben kann, falls man eine textdatei als quelle angibt. und wenn ich den parameter vorher zwischenschiebe klappen natürlich alte scripts nicht mehr.
edited 1×, last 29.05.07 07:44:57 pm

old Re: Worklog - Kommentare

Flying Lizard
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hast du bei dir irgendwo schonmal diesen Befehl verwendet? in maps wurder er nämlich meines wissens nach nochnicht eingebaut.
Und kannste wenn es wirklich nicht geht nicht einfahc nen Befehl extendscript machen?

old Re: Worklog - Kommentare

DC
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weiss ich nicht ob ich ihn schon benutzt habe. ich werde das mit extendscript machen.

old Re: Worklog - Kommentare

Feteo
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OMG! DC, was kommt als nächstes?! Erdbeben?! Hurricane?! Tsunami?!

Spaß bei Seite:
Kann man eigentlich die Reuse reparieren, wenn sie noch nicht vollständig kaputt ist? Und wie ist es mit KI-Orten, sollen da die Reusen auch kaputt gehen?

old Re: Worklog - Kommentare

Weber
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die verbesserungen sind schonmal gut vllt. auch Quellen verschlammen! Und manche Pflanzen sollte kaputt gehen beim wachsen, nicht jeder hat ein grünen Daumen. Heuschrecken sind sehr widerständig man sollte das Gift irgendwie versprühen können, damit man sie effektiv los wird, was aber auch schäden für die Pflanzen erzeugen sollte. Reusen sollte man reparien koennen sprich warten, ich brauch immer lange bis ich das ganze Zeug zusammen habe. (auch wenn man einen teil zurück bekommt)

Zudem sollte es noch ein paar Waffen geben die die VIecher nicht töten sonder nur vertreiben! (Böller oder so)
Und ja ganz viele neue Gebäude die man bauen kann! Ich finde so macht es mehr spaß, 10 teile gebaut und man hat alles? Ne net mein ding.(wenn du willst mache ich ein parr gebäude!)
Außerdem sollte man was aus dem Lager geklaut bekommen solange es nicht durch einen Zaun geschützt ist oder noch besser mit der Abdeckung, z.b. sind löwen in der nähe wird NAchts fleisch geklaut. Bei Affen werden Bannanen geklaut und so weiter.
Und noch einiges um das spiel zu erschweren!

old Re: Worklog - Kommentare

DC
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diese effekte treten nur bei selbst errichteten gebäuden auf. wenn der mapper gebäude auf eine map setzt, werden diese niemals den dienst versagen (es sei denn er gibt ihnen per script eine lokale $age variable mit dem wert 1 oder höher).

die reuse kann nicht repariert werden, aber dafür bekommt man wie gesagt einen teil der baumaterialien beim benutzen einer kaputten reuse zurück (man sieht es reusen natürlich an, wenn sie kaputt sind). das ist im endeffekt fast das gleiche wie ein reparieren (da man ja nicht von vorne komplett alle materialien sammeln muss) und war besser umzusetzen (ich wollte das man auch wirklich wieder den hammer benutzen und materialien verbauen muss und nicht einfach auf einen reparieren button klickt oder so)

@Weber: Du übetreibst ein bisschen. böller ist absoluter schwachsinn und gift gegen heuschrecken wird es auch nicht geben. man kann die mit normalen waffen oder den händen bekämpfen oder auch dem netz. das ist schon schwer genug.

naturgewalten wie erdbeben, stürme oder vor allem brände wären im späteren spielverlauf in den endloszufallskarten hingegen durchaus denkbar (nur bei mittel und schwer) um etwas mehr spannung in die sache zu bringen.
edited 1×, last 30.05.07 09:19:59 pm

old Re: Worklog - Kommentare

Weber
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ja, beim repairen z.b Du brauchst X Holz und X Schnure um sie zu reparien. Dann geht das wie beim Normalen bauen auch das man die Materialien einzeln verbauen muss.
ICh würde es doof finden wenn ich jeden Tag ungefähr ne neue Reuse bauen muss. Da finde ich reparieren irgendwie besser, natürlich kann man es doch so machen das wenn man sie benutzt zerbricht, aber man sollte sie reparieren können.

old Re: Worklog - Kommentare

jeepohahyo
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Nix, das wird morsch und ist unzerstörbar kaputt!

Es muss ja auch mal was fürs Balancing getan werden, da wurde ja schon genug drüber gemeckert

old Re: Worklog - Kommentare

DC
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@weber: ja, du brauchst mir nicht zu erzählen wie das gehen sollte. aber das wäre für mich ein enorm erhöhter aufwand bei der umsetzung den ich nicht einsehen will.

es ist praktisch das gleiche. wenn es einen nervt reusen neu zu bauen muss man sich anders versorgen. als gäbe es nicht genug möglichkeiten. es SOLL ja den spieler stressen und die reusen weniger attraktiv machen. es ist sonst zu einfach.

old Re: Worklog - Kommentare

Feteo
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Gibt es wenigstens irgendeinen Befehl oder eine Variable, die das umändert/ausstellt, oder wurde damit dieses $age gemeint?

old Re: Worklog - Kommentare

Weber
COMMUNITY BANNED Off Offline

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is ja gut -.-''

gibt es wenigesten noch einige gebäude die man bauen kann? Ich finde es irgendwie viel zu wenig. Z.b. sollte man ne Hecke planzen koennen, die dann dick genug ist um einen Löwen wirklich aufzuhalten, wenn man richtig gegegen die Hecke steht, bei einem Zaun werde ich immer angegriffen.

ja, komm wir spielen "ignorier den Weber"
edited 1×, last 30.05.07 09:37:15 pm

old Re: Worklog - Kommentare

Lys
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Hab ne frage zu den heuschrecken , kommen die nur wenn ganz viele pflanzen auf einem fleck sind oder wenn allgemein viele pflanzen auf der insel sind?

mfg

old Re: Worklog - Kommentare

DC
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nunja. wenn insgesamt viele da sind. dann spawnen bei jedem x-ten getreide viecher. das könnte konflikte mit eingeborenen dörfern geben aber das ist mir egal.

@Feteo: Nein, kann aber natürlich eine globale Variable einbauen mit welcher sich das unterbinden lässt.

@Weber: Es sind zumindest keine neuen Gebäude geplant. Und eine Hecke wird es ganz bestimmt nicht geben. Stell dich halt nicht direkt an den Zaun wenn ein Löwe auf der anderen Seite steht. Überhaupt sollte man garnicht erst versuchen die Viecher auszuzäunen sondern sie einfach nur umlegen.
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