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German Worklog - Kommentare

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old Re: Worklog - Kommentare

Mc Leaf
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DC has written
Das mit den ganzzahligen Werten stimmt zwar für Variablen, aber nicht für Parameter. Sonst würde z.B. s2 cmd wateralpha garnicht klappen.
Oder hast du es schon probiert mit s2 cmd statevalue ?

Nun..., das stimmt zwar, aber es wäre ja ziemlich sinnvoll, wenn man die Geschwindigkeit abhängig von der Last berechnen könnte (um nicht ein aufgeblähtes if-else-Konstrukt verwenden zu müssen).
Bspw. mittels $tmp=(1-$weight/$maxweight)*2.5.
(Bei $weight=0 besitzt der Spieler maximale Geschwindigkeit, bei $weight=$maxweight Geschwindigkeit 0).
Der Wert $tmp könnte dann als Parameter an s2 cmd player_speed übergeben werden.
Frage mich sowieso, warum du an einigen Stellen Dezimalzahlen als Paramenter verwendest...

old Re: Worklog - Kommentare

DC
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Weil es sich angeboten hat
Aber ein Problem ist es in der Tat. Das habe ich auch schon selber beim Scripten mit solchen Befehlen festgestellt. Ich habe mir auch letztens noch überlegt vielleicht doch String und Float Variablen zu erlauben. Da müsste ich mich dann nochmal ransetzen. Eigentlich dürfte es garkein so großes Problem sein.

old Re: Worklog - Kommentare

Flying Lizard
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3 Punkte:

1. bei s2 cmd savemap sollte es eien andere Dateiendung als bei normalen Maps sein, ansonsten könnte ein Spieler noch diese Map starten.

2.anklckbarer s2 cmd seqimagetext wenn man ihn anklickt wird ein event ausgelöst. Dazugehörig sollte es noch einen Befehl geben mit dem man wärend einer Sequenz den Mauszeiger anzeigen lassen kann. Damit könnte man eine fortgeschrittene Art für Auswahlbildschirme machen (Seekarten etc)

3.Ein Lampeninfo, zugegeben ziemlich unnötig aber würde nicht schwer zu schreiben sein und manches leichter machen.

old Re: Worklog - Kommentare

DC
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1. Das kann man glaube ich ohnehin schon. Es müsste eine beliebige Endung und ein beliebiger Pfad angebbar sein. Man sollte die per savemap gespeicherten Maps aber sowieso nicht im Maps-Ordner speichern. Besser in einem Unterordner. Das ist übersichtlicher, sicherer und einfach eleganter.

2. Eine Sequenz ist eigentlich zum gucken. Und zwar nur zum gucken. Während einer Sequenz ist daher jede Art von Input unterbunden. Man kann da nicht interagieren. Klickbare seqimagetexts würden also absolut garnicht in das System von Sequenzen passen. Man hat da ja nichtmal einen Mauszeiger womit man klicken könnte. Es wäre also total inkonsequent und unpassend das einzubauen. Das passt einfach nicht. Wenn man Klickgedöhns haben möchte, ist man mit s2 cmd msgbox und s2 cmd button an der richtigen Adresse.
Oder eläuter mir mal genauer was du da verrücktes vor hast, dann überleg ich mir das.

3. Was soll das sein? Einfach ein Info mit Lichtstate oder wie?

old Re: Worklog - Kommentare

Flying Lizard
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Ich dachte an etwas in der art dass man da zB ne große Karte anzeigen lässt (Seekarte zB) und dort die einzelnen Inseln beschrifted sind. Wenn man auf einen der Namen klickt wird ein event ausgeführt und man bekommt Infos über diesen Punkt oder man reist dorthin. Das lässt sich auch für einige Quests verwenden wie etwa Steinwände mit eingravierter Schrift wo man die stellen in der richtigen Reihenfolge berühren muss. Da der Mauszeiger nicht da ist dachte ich ja an einen Befehl mit dem man ihn erscheinen lässt. Allerdings denke ich dass er dann nur während seqimage aktiv sein sollte.

Beim Lampeninfo meinte ich sowas in der Art, allerdings sollten die angaben des States im Info einstellbar sein. zugegeben relativ unnötig, keine Ahnung welcher Teufel mich da gestern geritten hat das zu schreiben, vergiss es einfach.

old Re: Worklog - Kommentare

DC
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Naja, trotzdem jat das nichts in einer Sequenz zu suchen. Da muss ich dann wenn wohl eine Reihe (min. 2) neue Befehle für einbauen.

old Re: Worklog - Kommentare

Mc Leaf
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DC has written
Aber ein Problem ist es in der Tat. Das habe ich auch schon selber beim Scripten mit solchen Befehlen festgestellt. Ich habe mir auch letztens noch überlegt vielleicht doch String und Float Variablen zu erlauben.

Du könntest auch die Dezimalzahlparameter einfach durch ganzzahlige Parameter ersetzen (25 statt 2.5 bspw.), und intern wieder dividieren, falls du es wirklich benötigst...
Aber string- und float-Variablen wären natürlich auch mehr als geil...!

Wegen diesem Imageclick-Krams:
Sinnvoll und recht einfach umzusetzen, wäre vielleicht die Möglichkeit, im Menüfenster neben Text und Buttons noch ein Image einzufügen...

old Re: Worklog - Kommentare

Flying Lizard
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das schon, aber dadurch wird S2 noch vielfältiger

Wenn du es nicht mit sequenzen machen willst kannst du ja auch ein ganz neues System einfügen wo sowas geht, aber ich denke halt dass die möglichkeit mit sequenzen viel besser ist weil da das Grundgerüst bereits vorhanden ist.

Auserdem ist es ja nicht so schlimm wenn es dann keine Sequenzen mehr sind, is ja nur eine Bezeichnung die nicht festlegt was haargenau drin sein muss (klar dass man s2 cmd setpos nicht unter Sequenzen einordnen kann aber du verstehst denk ich was ich meine)

@MS Leaf: nö, fürs Menüfenster ist das ungeeignet da es gerade um Sequenzen geht

old Re: Worklog - Kommentare

DC
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Joa. Es soll ja denke ich schon den vollen Bildschirm ausnutzen können, und nicht nur auf das kleinere Menüfenster beschränkt sein. Ich habe es jetzt auch umgesetzt:
s2 cmd cscr
s2 cmd cscr_text
s2 cmd cscr_image

old Re: Worklog - Kommentare

Flying Lizard
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gut danke. is sogar besser als mit sequenzen

EDIT: Baust du villeicht auchnoch einen Befehl ein mit dem man das Kartenbild das kommt wenn man zB das item Map benutzt speichern kann? dann könnte man das Bild dieser Karten auchnoch woanders verwenden

old Re: Worklog - Kommentare

Flying Lizard
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thx

EDIT: Wenn wir schon dabei sind, man kann ja mit !4 zB die Textfarbe ändern, es gibt ja auchnoch ne möglichkeit ein Bild im Text einzubinden !img irgendwas.

ich fände es gut wenn man im Text auchnoch einen button einbauen kann, also der nicht unten bei den 10 dabeisteht sondern der im Text wie das Bild steht. Wenn man dann zB das mausrad dreht wird er zusammen mit dem Text "verschoben" und auch über den Rand hinausgeschoben. Wenn man ihn anklickt wird ein event gestarted oder bei dialogen (falls du es machen kannst das so ein Textparameter auf die Art des Befehles mitdem die Textbox gestarted wurde reagiert) eine bestimmte Seite aufruft.

etwas in der Art wie

1
2
3
Klicke diesen Button um weiterzukommen.
!button "iconpfad" "eventodersonstwas" "der Buttontext"
Sobald du ihn geklickt hast geht es weiter

damit könnte man mehr optionen liefern was zB für Händler unersetzlich ist.

EDIT2: Öhm? blub?
edited 3×, last 19.05.07 05:05:19 pm

old Re: Worklog - Kommentare

DC
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Ja keine Panik ich sehs ja. Wenn ich nicht ins Forum gucke bringts auch nichts wenn du ein Blub dazu editierst!
Das wäre sicher ne tolle Sache.. unbegrenzt viele Buttons.. ich weiß nicht ob da hinhauen wird aber ich guck mir mal an ob da was machbar ist.

old Re: Worklog - Kommentare

Weber
COMMUNITY BANNED Off Offline

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ich könnte mitlerweile unendlich leben. Ich kann bäume pflanzen und das alles habe ständig brote und wasser. meine punktzahl ist also unendlich (sieger hehe)

old Re: Worklog - Kommentare

Ste-ve
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Ich denke es ist nicht sonderlich schwierig, lange zu überleben. Dann geht es eher darum, wer Stranded 2 am längsten spielt. Und das ist doch keine Kunst...

old Re: Worklog - Kommentare

DC
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Es ließe sich viel zu leicht manipulieren, da bei Stranded II ja alles einfach verändert werden kann. Werde ich definitiv nicht einbauen. Interessant wären höchsten vielleicht Statistiken die man sich ansehen kann. Aber eigentlich kann man das meiste auch an den Skills schon ablesen. Von daher spar ich mir den Aufwand lieber.

old Re: Worklog - Kommentare

Flying Lizard
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Also ich muss mich jetzt mal beschweren

Der Feuerstate ist wirklich lächerlich.
Die Lichtintensität hängt total von der Blickrichtung ab, mal leuchted es schwach meistens garnich. Das Lich wo sie produzieren ist schlechter als das einer Kerze, und selbst wenn man jeden Meter eien Fackel stehen hat was in wirklichkeit die Nach tzum Tag werden lässt kann man kaum etwas erkennen.

Bitte kümmer dich mal darum dass das besser wird, weil so kann man das nicht verwenden.
Wenn du es mir nicht glaubst kann ich gerne mal ein paar Screens von unseren Burgen bei Nacht im Fackelsschein machen.

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

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Ich weiss. Da kann ich nur leider nichts gegen machen. Da habe ich keinen Einfluss drauf.

Außerdem sind diese Lichter Hardwareseitig in der Regel auf 8 Stück beschränkt.
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