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German Worklog - Kommentare

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old Re: Worklog - Kommentare

Flying Lizard
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wenn man aber später auf diese gespeicherte Map zurückkehrt wird die Variable, die mittlerweile villeicht gestiegen sein könnte, wieder überschrieben und ist wieder auf dem Stand wie sie zum Zeitpunkt des SPeicherns war.

old Re: Worklog - Kommentare

DC
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man nimmt doch die aktuelle variable mit! die, die in der alten map gespeichert wurde, wird durch die aktuelle variable überschrieben. zumindest sollte das so sein. alles andere wäre in der tat ziemlich bescheuert.

old Re: Worklog - Kommentare

Flying Lizard
User Off Offline

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achso, das heist dass wenn man $age=3 gespeichert hat, dann weiterspielt und dann bei $age=4 ist, und es dann wieder geladen wird, bleibt es trotzdem $age=4 und wird nicht wieder durch $age=3 überschrieben? Und was ist wenn dann $age nicht vier wäre sondern garnichtmehr existieren würde (also nicht einfahc nur 0 ist)? würde er es in dem Fall dann wieder neu reinladen?

old Re: Worklog - Kommentare

DC
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ja. das $age=3 wird durch das $age=4 überschrieben. Die Variablen vom loadmap Befehl werden nämlich nach den Variablen in der geladenen Map erstellt.
Allerdings ist das in der aktuellen Version noch fehlerhaft wie ich gerade gemerkt habe (die variablen sind dann einfach doppelt vorhanden was natürlich nicht sein darf)

wenn die variable auf der aktuellen map nicht vorhanden ist oder du die globalen variablen bei loadmap nicht übernimmst, wird natürlich die variable aus der map die geladen wird genommen (sofern sie gespeichert wurde)

old Re: Worklog - Kommentare

Flying Lizard
User Off Offline

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gut, das Problem wo ich gesehen habe war nämlich dass unser Skillsystem mit variablen funtioniert und nicht mit deinen Skills

Aber kannste es trotzdem machen dass man Skills einstellen kann die im Menü nicht gezeigt werden? Bitte?

old Re: Worklog - Kommentare

DC
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Puh.. war das ne Arbeit. Ich musste savemap nochmal ändern. Natürlich kann es nicht klappen, wenn der Befehl die Sachen löscht. Dann sind sie nämlich weg und können nicht mehr in die nächste Map übernommen werden von loadmap. Jetzt wird mit den Parametern bei s2 cmd savemap angegeben, ob die Daten gespeichert werden sollen oder nicht.
Und ich habe gehofft nicht in der Speicherroutine rumfummeln zu müssen. Naja egal. Jetzt scheint alles zu klappen. Auch mit States und Buildlocks

old Re: Worklog - Kommentare

Mc Leaf
Super User Off Offline

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DC has written
@Mc Leaf: Was auch immer du gemeint hast: Ich habe vorsichtshalber s2 cmd lensflares eingebaut. Wird ab nächster Version gehen

Genau, genau, genau!!! Das meinte ich, fein!

Die Idee mit dem Speichern des Zustandes einer Map ist auch absolut fantastisch!

Damit ergeben sich viele neue ungeahnte Möglichkeiten...

Dafür gibts einen Stern auf die Schulter: ∗

old Re: Worklog - Kommentare

DC
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Über Fallen habe ich mir schon viele Gedanken gemacht, allerdings weiß ich nicht, wie ich das am besten machen soll.
Okay, das Script wäre einfach. Man guckt beim changeday Event ob bestimmte Units in der nähe sind und wenn ja positioniert man sie in der Falle und lässt sie sterben... oder friert sie ein oder sonstwas.

Aber wie soll so ne Falle aussehen? Ich bin da offen für Ideen - so lange sie nicht zu abgedreht sind...

old Re: Worklog - Kommentare

EwokChieftain
User Off Offline

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@ Weber: Dann befänden wir uns in der Wirklichkeit,
denn in der Tat,
das kann man.
Ist halt nur ne langweilige Sache, so ne Falle. Wenn man reinschaut, liegt was zum Essen drin oder auch nicht. Ich persönlich bevorzuge es, ganz konventionell auf die Jagd zu gehen.
@ DC: Die einfachste Form ist einfach ne steilwandige Grube. Da würden dann Insekten und vllt. auch ab und zu ein besonders dummer Kiwi reinfallen.
edited 1×, last 14.05.07 07:19:27 pm

old Re: Worklog - Kommentare

Weber
COMMUNITY BANNED Off Offline

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Fallen, für:

Schafe, dann kann man die "einsammeln" oder für das zähmen von Tieren, ich könnte ja mal versuchen eine Falle zu basteln.

old Re: Worklog - Kommentare

EwokChieftain
User Off Offline

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Öhm.
Die Schafe in S2 sind aber eh nicht scheu und noch dazu langsam, und zähmen ohne menschliche Bezugsperson kann ich mir nur schwerlich vorstellen.
Noch was zur Falle: Wiki über Fallgruben, wobei hier zugedeckte Varianten fürs Großwild gemeint sind. Könnte für Löwen, Raptoren und Schildkröten dienen. Einen Köder könnte man ja als Anhängsel optional machen. Nah drangehen und Fleisch benutzen, und schon ist das Ding gepimpt.

old Re: Worklog - Kommentare

Weber
COMMUNITY BANNED Off Offline

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aber wenn man schafe neber sein lager haben will. Z.B mit der EXT mod, wo sich die Viecher vermehren, wärhe das Lustig.

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

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äh.. mag sein.. aber ne falle für nen schaf ist wirklich großer schwachsinn. das mach garkeinen sinn. es geht auch einzig und allein darum formen von fallen zu finden, die ein gestrandeter selber bauen könnte.

eine fallgrube ist natürlich so ziemlich das naheliegendste. allerdings müsste ich dann wohl passend ein loch ins terrain bohren was vermutlich nicht ganz unproblematisch ist.

ne andere idee wäre so ein komisches netzteil mit gegengewicht oder so, was die viecher dann in der luft baumeln lässt.. aber das ist leider auch alles andere als einfach umzusetzen

old Re: Worklog - Kommentare

bizzl
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so ne gitterfalle kann man als gestrandeter sicher selbst bauen.

@Weber: schafe treibt man. Und ich werde in S2Ext noch aufhebbare schafe einbauen, versprochen

old Re: Worklog - Kommentare

Flying Lizard
User Off Offline

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und in asos gibt es führleinen

@DC ich denk nich dass es probleme gibt. mach doch einfach dass an der Stelle mit s2 cmd terrain ein Loch erstellt wird. ob da platz ist für so ein Loch prüft er ja schon wenn er prüft ob platz für das Gebäude vorhanden ist wenn man dieses platzieren will.

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

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naja, das problem ist, dass das loch nicht unbedingt exakt an der stelle gemacht wird, wo man baut, da das terrain ja eine begrenzte zahl an änderbaren höhenpunkten hat. der raum dazwischen wird interpoliert. ich werde jedenfalls damit rumspielen
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