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Stranded II Allgemein Worklog - KommentareAllerdings ist das in der aktuellen Version noch fehlerhaft wie ich gerade gemerkt habe (die variablen sind dann einfach doppelt vorhanden was natürlich nicht sein darf)
wenn die variable auf der aktuellen map nicht vorhanden ist oder du die globalen variablen bei loadmap nicht übernimmst, wird natürlich die variable aus der map die geladen wird genommen (sofern sie gespeichert wurde)
Aber kannste es trotzdem machen dass man Skills einstellen kann die im Menü nicht gezeigt werden? Bitte?
http://www.stranded.unrealsoftware.de/s2_commands.php?list=skills
Siehe "setskill" oder "skillname". Da steht jeweils ein Sätzchen dazu
Und ich habe gehofft nicht in der Speicherroutine rumfummeln zu müssen. Naja egal. Jetzt scheint alles zu klappen. Auch mit States und Buildlocks
DC has written
@Mc Leaf: Was auch immer du gemeint hast: Ich habe vorsichtshalber lensflares eingebaut. Wird ab nächster Version gehen
Genau, genau, genau!!! Das meinte ich, fein!
Die Idee mit dem Speichern des Zustandes einer Map ist auch absolut fantastisch!
Damit ergeben sich viele neue ungeahnte Möglichkeiten...
Dafür gibts einen Stern auf die Schulter:
Okay, das Script wäre einfach. Man guckt beim changeday Event ob bestimmte Units in der nähe sind und wenn ja positioniert man sie in der Falle und lässt sie sterben... oder friert sie ein oder sonstwas.
Aber wie soll so ne Falle aussehen? Ich bin da offen für Ideen - so lange sie nicht zu abgedreht sind...
denn in der Tat,
das kann man.
Ist halt nur ne langweilige Sache, so ne Falle. Wenn man reinschaut, liegt was zum Essen drin oder auch nicht. Ich persönlich bevorzuge es, ganz konventionell auf die Jagd zu gehen.
@ DC: Die einfachste Form ist einfach ne steilwandige Grube. Da würden dann Insekten und vllt. auch ab und zu ein besonders dummer Kiwi reinfallen.
edited 1×, last 14.05.07 07:19:27 pm
Edit: über google images habes ich noch was beim preisroboter (schnäppchensuchmaschine) gefunden:
http://www.destra-shop.de/images/rattenfalle_metal_klein.jpg
Schafe, dann kann man die "einsammeln" oder für das zähmen von Tieren, ich könnte ja mal versuchen eine Falle zu basteln.
Die Schafe in S2 sind aber eh nicht scheu und noch dazu langsam, und zähmen ohne menschliche Bezugsperson kann ich mir nur schwerlich vorstellen.
Noch was zur Falle: Wiki über Fallgruben, wobei hier zugedeckte Varianten fürs Großwild gemeint sind. Könnte für Löwen, Raptoren und Schildkröten dienen. Einen Köder könnte man ja als Anhängsel optional machen. Nah drangehen und Fleisch benutzen, und schon ist das Ding gepimpt.
eine fallgrube ist natürlich so ziemlich das naheliegendste. allerdings müsste ich dann wohl passend ein loch ins terrain bohren was vermutlich nicht ganz unproblematisch ist.
ne andere idee wäre so ein komisches netzteil mit gegengewicht oder so, was die viecher dann in der luft baumeln lässt.. aber das ist leider auch alles andere als einfach umzusetzen
@Weber: schafe treibt man. Und ich werde in S2Ext noch aufhebbare schafe einbauen, versprochen
@DC ich denk nich dass es probleme gibt. mach doch einfach dass an der Stelle mit terrain ein Loch erstellt wird. ob da platz ist für so ein Loch prüft er ja schon wenn er prüft ob platz für das Gebäude vorhanden ist wenn man dieses platzieren will.