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German Worklog - Kommentare

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old Re: Worklog - Kommentare

Mc Leaf
Super User Off Offline

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Ist schon soetwas wie eine Art Höhlendecken-Objekt in Planung...?

Ebenso fände ich es sinnvoll, wenn man für Tränke eine leere Flasche benötigen würde.
Fehlt lediglich der Eintrag
req=106
an den entsprechenden Stellen in der combinations_potions.inf.

Als Mapper konnte ich bis jetzt lediglich per Script realisieren, dass man nach Benutzung wieder eine leere Flasche erhält.

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

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naja... dann benötigt man aber erstmal leere flaschen irgendwoher. auf so ne insel flaschen in die natur zu streuen wäre aber nicht so schön. man könnte machen, dass sie am strand liegen, angespült quasi.. finde ich aber auch irgendwie blöd. deswegen lasse ich sie lieber aus dier kombination raus. auch wenn das höchst unlogisch ist.

was genau meinst du mit höhlendecken-objekt? sowas ist jedenfalls nicht in planung.

old Re: Worklog - Kommentare

Royal Flash
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Man könnte doch auch einbauen :
Beim benutzen eines Trankes bleibt eine (leere) Flasche im inventar zurück.
dan könnte man die wieder nach füllen. usw.....

old Re: Worklog - Kommentare

Mc Leaf
Super User Off Offline

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Ich habe mit den Felsen eine etwas größere Höhle kreiert, aufgrund der Form und Größe der Felsen war das eine ziemliche Fummelarbeit... Die Wände sind noch einfach, aber eine Höhlendecke ist schon recht aufwendig. Naja, wenigstens siehts geil aus

Für eine zweite Art Höhle (genauer eine Erzmine) hatte ich ein wenig mit Milkshape herumgespielt und einfach einen der Felsen etwas abgeflacht und ins Spiel eingefügt. Das ersparte zwar enorm Arbeit, allerdings überschreite ich damit als Mapper meine Kompetenzen.

In diesem Zusammenhang fände ich es auch ganz nützlich, wenn man per Scriptbefehl den Himmel abdunkeln könnte (ähnlich wie beim Regen). Momentan wird bei mir beim Betreten der Höhle die Uhrzeit geändert um die Dunkelheit zu immitieren...

---

Ich glaube, das wäre für dich zuviel Arbeit, zumal auch Stranded 2 schon so gut wie fertig ist, aber ich fände es extrem sinnvoll gefunden, wenn man einzelne Objekte in Spiel einbinden könnte. Ich habe das Gefühl, dass einige hier gerne einzelne Objektideen umsetzen würden, aber eine ganze Mod ist dann doch etwas zuviel Arbeit. Statt Mods könnte man Objektpakete einbinden, meines Erachtens liegt da auch der wesentliche Unterschied zwischen den einzelnen Mods.

EDIT:
Royal Flash has written
Man könnte doch auch einbauen :
Beim benutzen eines Trankes bleibt eine (leere) Flasche im inventar zurück.
dan könnte man die wieder nach füllen. usw.....

Das habe ich auch getan, überladene Funktionen sind schon toll...
Ich finde die Tränke auch nicht so dermaßen wichtig, ein zwei Tränke oder leere Flaschen reichen eigentlich aus. Man muss ja keine 10 Wasserflaschen oder Heiltränke mit sich herumschleppen.
Zudem finde ich leere Flaschen irgendwo am Strand weniger blöd als eine Flasche die aus dem Nichts erscheint...
Bei der Flaschenpost könnte man ebenfalls eine leere Flasche erhalten.

PS: (@Royalflash) Die Höhlen sehen bei deiner Karte auch recht schick aus.
edited 3×, last 15.04.07 11:12:08 pm

old Re: Worklog - Kommentare

AdidasOFC1
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ich würde nicht unbedingt flaschen verwendem, es gibt so viele gefäße, die man verwenden oder noch einbauen könnte... und die man auch selber machen kann oder findet...

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

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die überelgungen gab es sind aber mit dem system des spiels nicht vereinbar. es sei denn man macht z.b. für einfach alles ein item. z.b. ne kokusnuss mit wasser, ne kokusnuss mit heiltrank, ne flasche mit wasser, ne flasche mit heiltrank, nen blatt mit wasser, nen blatt mit heiltrank (items im inventar können aufgrund der gruppierung keine variablen haben).
ist mir zu blöd. daher habe ich die gefäße eer außen vor gelassen und werde sowas auch nicht mehr einbauen.

old Re: Worklog - Kommentare

Royal Flash
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Wird noch bei der Skillung verändert, das man wie bei stranded (1) erfahrung für jedes tier erhält, wenn man es tötet?

old Re: Worklog - Kommentare

Mc Leaf
Super User Off Offline

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Neben Sinus- und Cosinusfunktion fehlt eindeutig noch eine Wurzelfunktion...

Einige Funktionen (player_speed, alpha...) verwenden Dezimalzahlen als Parameter. Allerdings ist es nicht möglich, Variablen mit Dezimalzahlen zu initialisieren etc. ... Dann doch lieber gleich bei Ganzzahltypen bleiben.

old Re: Worklog - Kommentare

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

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zu den gefäßen:
das war eher so gemeint:
man braucht gefäße eigentlich nur zum mitnehemen von wasser (der Beutel wäre perfekt)
Und wenn man das Wasser getrunken hat krigt man kein Item zurück... also alles im prinzip wie bei der Flasche nur dass man den Beutel dann aus Haut und liane basteln kann (wird übrigens auch in den extmod eingebaut, kann man also eigentlich in der standardmod so lassen...)

old Re: Worklog - Kommentare

Falk5T
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DC, Frage: Wirst du vllt noch einen Sternenhimmel Einbauen können?

Bei Morrowind sitz ich so manche Minute nur da um mir den Himmel des Nachts zu betrachten.

Wäre echt schön, solange es nicht bewölkt ist. Könntest du ja mit einfachen licht sprities machen.

vllt das es um 12 Uhr Nachts etwas heller wird, so eine graue helligkeit, so wie es normal auch nachts bei wolkenlosem himmel ist. dann um 1 uhr wieder ganz dunkel.

mfG

old Re: Worklog - Kommentare

DC
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eigentlich nicht, nein... aber immerhin wird es in der nächsten Version nen Mond geben. Das ist doch auch schonmal was feines, nicht wahr?

old Re: Worklog - Kommentare

Royal Flash
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Tja, wenn er schon dabei es den himmel wie bei morrowind zu machen, könnte er auch das wasser so wie bei morrowind machen.

wobei, beim himmel kann man ja auch machen das sich die Wolken bewegen, oder?

hier ist ein bild von morrowind nachtshimmel:
IMG:https://www.elderscrolls.com/images/art/mwpc/mwind_web02T.gif
edited 1×, last 18.04.07 09:50:26 pm

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

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ich habe nie was von morrowind gesagt, das war jemand anderes. ich habe nur von einem mond gesprochen. mehr wird es nicht geben.

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

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Man kann die Skymap beim Editor bei den Mapeinstellungen einfach einstellen. aber bitte ich baue nen befehl ein damit man sie auch per script ändern kann wann man will... animierte wolken und solch verrückte dinge sind dadurch trotzdem nicht drin (es sei denn macht x himmelstexturen und wechselt dauernd um eine animation zu erzeugen - was aber zu langsam sein wird es sei denn man nimmt eine extrem kleine textur)

old Re: Worklog - Kommentare

FireDragon
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Könntest du machen, dass die Pfeile stecken bleiben, wenn man sie amgeschossen hat. Dann kann man sie wieder einsammeln.

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

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Das wurde schon X-mal gefordert...
Direkt steckenbleiben nicht. Nur, dass sie nach dem Einschlagen als Item vom Einschlagspunkt aus herunterfallen. Fürs Steckenbleiben ist das Kollisionsgedöhns zu ungenau oder ich müsste viel Arbeit investieren
In der nächsten Version wird es Skills geben. Dieses "Feature" wird dann ab einem bestimmten Jagdskill (bestimmte Menge Tiere getötet) automatisch Kraft treten (auch für Speere und vllt. auch für Steinchen die man mit der Steinschleuder rumgeschossen hat)
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