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German Worklog - Kommentare

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old Re: Worklog - Kommentare

Flying Lizard
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Getreide "töten" Dann das Item Getreide vom Boden aufklauben, im Inventar benutzen, woraufhin man Körner erhält. 9 Körner mit Stein kombinieren dann hat man Mehl, dass Mehl an einer Quelle oder Süswasserbereich benutzen, dann bekommt man Teig und denn benutzt man am Lagerfeuer.

old Multi-Test

Guest

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Hi nochmal !
Geht bei der 2.0 Alpha den schon der Multi Modus?
Hat jemand lust es mal zu testen?

old Re: Worklog - Kommentare

Lys
User Off Offline

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DC has written
Ich habe nicht am Multiplayermodus weitergearbeitet und nur vergessen ihn zu deaktivieren. Ihr werdet kaum Spaß damit haben (falls das bisschen was drin war überhaupt noch funktioniert).


Daraus kann ich entnehmen DASS es funktioniert, jedoch nur holpernd mit vielen Bugs usw.

mfG

old Re: Worklog - Kommentare

Flying Lizard
User Off Offline

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Sagmal DC, kannst du bitte, bitte, bitte eine Funktion einbauen dass man eine Ansammlung von Objecten irgendwie in andere Karten übertragen kann?

Das wäre richtig super um Maps zu modeln.

old Re: Worklog - Kommentare

stealth
User Off Offline

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[2d has written
Lys"]
DC has written
Ich habe nicht am Multiplayermodus weitergearbeitet und nur vergessen ihn zu deaktivieren. Ihr werdet kaum Spaß damit haben (falls das bisschen was drin war überhaupt noch funktioniert).


Daraus kann ich entnehmen DASS es funktioniert, jedoch nur holpernd mit vielen Bugs usw.

mfG

Dann lassts uns doch mal ausprobieren

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

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Flying Lizard: Wie ganz genau stellst du dir das jetzt vor?

Den Multiplayer Modus braucht ihr wirklich nicht zu testen. Falls er gehen sollte kann man nur herumlaufen.

old Re: Worklog - Kommentare

Flying Lizard
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Ich meine das so:
Man baut mit Bretterwänden, Felsen und Lagerfeuer... einen Leuchtturm. Denn kopiert man und setzt ihn in einer anderen Map ein.

Wär praktisch dass man nich dauernd riesige Gebäude neu machen muss

old Re: Worklog - Kommentare

bizzl
User Off Offline

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Flying Lizard has written
Ich meine das so:
Man baut mit Bretterwänden, Felsen und Lagerfeuer... einen Leuchtturm. Denn kopiert man und setzt ihn in einer anderen Map ein.

Wär praktisch dass man nich dauernd riesige Gebäude neu machen muss

dazu müsste man aber die Objekte gruppieren können, das könnte schwer werden.
Obwohl, wenn man einfache jedem objekt zusätzlich zur Element-ID eine Gruppen-ID gebe und dann sagt "Exportiere Gruppe Nr x", dann dürfte das gehen.
Allerdings weiß ich noch net was man mit den Positionen der Einzelobjekte macht (center of mass berechnen und dann relativ dazu?). Und zum setzen im Editor wäre ein Dummy nötig, und man müsste die Gruppe über diesen Dummy selektieren können.

old Re: Worklog - Kommentare

DC
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Das wäre ein ordentlicher Batzen Arbeit den ich mir nicht wirklich aufladen möchte. Sorry.
Zumal dieses Prinzip des Zusammensteckens von neuen Sachen aus bestehenden zwar ganz lustig, aber auch tierisch langsam ist (und unter Umständen schwebt plötzlich was in der Luft wenn man die unteren Teile weghaut). Wenn man einen Leuchtturm haben möchte, sollte man ihn mit einem 3D Grafikprogramm modellieren und per Definition oder s2 cmd model einbinden.

old Re: Worklog - Kommentare

bizzl
User Off Offline

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Flying Lizard has written
grmpf... ich kann doch keine passenden 3ds machen, da entsteht doch kein Geistobjekt -.-

eventuell als x-Meshes?
Oder Converter suchen.

@DC: könntest du in zukunft in ner Textdatei angeben welche Definitionen verändert wurden?
Es würden Dateiname, eventuell Objektname/ID und die Art der änderung (Hinzugefügt, Script geändert, Defs geändert) reichen.

Es wird bei mir nämlich langsam brenzlig. Solange es bei S2Ext nur ums hinzufügen ging war alles okay, das konnte man in extra dateien machen, aber ich muss auch die ein oder andere Def ändern, damit alles zusammen funzt, und dann jedes mal alle objekte zu überprüfen ist echt zeitaufwendig und ermüdend.

old Re: Worklog - Kommentare

DC
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Das kann ich leider nicht tun das es ein viel zu hoher Aufwand wäre, da damit zu rechnen ist, dass so gut wie alles noch angepasst wird. Alpha halt...
Ich schreibe ja noch nichtmal Changelogs aus dem Grund.

Es wäre wohl besser mit solchen Änderungen zu warten bis in Stranded II alles halbwegs abgestimmt ist anstatt es immer wieder anzupassen

old Re: Worklog - Kommentare

bizzl
User Off Offline

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DC has written
Das kann ich leider nicht tun das es ein viel zu hoher Aufwand wäre, da damit zu rechnen ist, dass so gut wie alles noch angepasst wird. Alpha halt...
Ich schreibe ja noch nichtmal Changelogs aus dem Grund.

Es wäre wohl besser mit solchen Änderungen zu warten bis in Stranded II alles halbwegs abgestimmt ist anstatt es immer wieder anzupassen

hmm. Wahrscheinlich das beste. Naja.

old Re: Worklog - Kommentare

stealth
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DC, mach doch so dass man einstellen kann ob das Wasser transparent ist.
Weil ich hab mir grade mal die s2ext mod geladen, und da ist das wasser auch durchsichtig und das sieht gut aus.

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

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Schreib in die sys/game.inf von Stranded II zwischen "script=start" und "script=end" halt folgendes:
1
on:load { wateralpha 0.5; }
0.5 kannst du anpassen je nachdem wie es genau sein soll. Auf jeden Fall hat dann jede Map durchsichtiges Wasser (nur im Editor ist es dann noch undurchsichtig).

Ich gehe davon aus, dass du die richtigen Probleme die das bereiten kann einfach noch nicht wirklich gesehen hast. Palmen werden z.B. je nach Betrachtungswinkel vom Wasser überdeckt, obwohl sie über dem Wasser sind. Ich finde es transparent natürlich auch viel schöner, aber diese Anzeigefehler sind ne Nummer zu heftig - auch wenn sie nur aus bestimmten Perspektiven auftreten.

old Re: Worklog - Kommentare

Flying Lizard
User Off Offline

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@stealth Diese Anzeigefehler treten ja auch in der Form auf dass Büsche über der Palme gezeigt werden, obwohl die Palme oben ist, wenn du dich erinnerst.

old Re: Worklog - Kommentare

bizzl
User Off Offline

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@DC: Da ist aber dann was mit dem z-Ordering nicht in ordnung.
allerdings habe ich lieber kleine z-order fehler als bescheuerte schatten im Wasser (wer nicht weiß wovon ich rede schalte mal die Wasserquali auf geil, dann seht ihrs)

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

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Ja, das Z-Ordering/Buffer Problem liegt allerdings bei Blitz 3D bzw. dessen Engine und da habe ich nicht wirklich Einfluss drauf.

old Re: Worklog - Kommentare

Flying Lizard
User Off Offline

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Kannst du villeicht einbauen dass wenn man beim Textcontainer einen Dialog reinsteckt, dass dann das hier funktioniert:

1
2
3
Text=start
Hi, die Variable lauted $test
Text=end

und angezeigt wird:
1
Hi, die Variable lauted 24

Das wär denk ich auch für andere ganz praktisch.
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