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Stranded II Allgemein Worklog - KommentareMulti-Test
GuestGeht bei der 2.0 Alpha den schon der Multi Modus?
Hat jemand lust es mal zu testen?
DC has written
Ich habe nicht am Multiplayermodus weitergearbeitet und nur vergessen ihn zu deaktivieren. Ihr werdet kaum Spaß damit haben (falls das bisschen was drin war überhaupt noch funktioniert).
Daraus kann ich entnehmen DASS es funktioniert, jedoch nur holpernd mit vielen Bugs usw.
mfG
Das wäre richtig super um Maps zu modeln.
[2d has written
Lys"]
Daraus kann ich entnehmen DASS es funktioniert, jedoch nur holpernd mit vielen Bugs usw.
mfG
DC has written
Ich habe nicht am Multiplayermodus weitergearbeitet und nur vergessen ihn zu deaktivieren. Ihr werdet kaum Spaß damit haben (falls das bisschen was drin war überhaupt noch funktioniert).
Daraus kann ich entnehmen DASS es funktioniert, jedoch nur holpernd mit vielen Bugs usw.
mfG
Dann lassts uns doch mal ausprobieren
Den Multiplayer Modus braucht ihr wirklich nicht zu testen. Falls er gehen sollte kann man nur herumlaufen.
Man baut mit Bretterwänden, Felsen und Lagerfeuer... einen Leuchtturm. Denn kopiert man und setzt ihn in einer anderen Map ein.
Wär praktisch dass man nich dauernd riesige Gebäude neu machen muss
Flying Lizard has written
Ich meine das so:
Man baut mit Bretterwänden, Felsen und Lagerfeuer... einen Leuchtturm. Denn kopiert man und setzt ihn in einer anderen Map ein.
Wär praktisch dass man nich dauernd riesige Gebäude neu machen muss
Man baut mit Bretterwänden, Felsen und Lagerfeuer... einen Leuchtturm. Denn kopiert man und setzt ihn in einer anderen Map ein.
Wär praktisch dass man nich dauernd riesige Gebäude neu machen muss
dazu müsste man aber die Objekte gruppieren können, das könnte schwer werden.
Obwohl, wenn man einfache jedem objekt zusätzlich zur Element-ID eine Gruppen-ID gebe und dann sagt "Exportiere Gruppe Nr x", dann dürfte das gehen.
Allerdings weiß ich noch net was man mit den Positionen der Einzelobjekte macht (center of mass berechnen und dann relativ dazu?). Und zum setzen im Editor wäre ein Dummy nötig, und man müsste die Gruppe über diesen Dummy selektieren können.
Zumal dieses Prinzip des Zusammensteckens von neuen Sachen aus bestehenden zwar ganz lustig, aber auch tierisch langsam ist (und unter Umständen schwebt plötzlich was in der Luft wenn man die unteren Teile weghaut). Wenn man einen Leuchtturm haben möchte, sollte man ihn mit einem 3D Grafikprogramm modellieren und per Definition oder model einbinden.
Flying Lizard has written
grmpf... ich kann doch keine passenden 3ds machen, da entsteht doch kein Geistobjekt -.-
eventuell als x-Meshes?
Oder Converter suchen.
@DC: könntest du in zukunft in ner Textdatei angeben welche Definitionen verändert wurden?
Es würden Dateiname, eventuell Objektname/ID und die Art der änderung (Hinzugefügt, Script geändert, Defs geändert) reichen.
Es wird bei mir nämlich langsam brenzlig. Solange es bei S2Ext nur ums hinzufügen ging war alles okay, das konnte man in extra dateien machen, aber ich muss auch die ein oder andere Def ändern, damit alles zusammen funzt, und dann jedes mal alle objekte zu überprüfen ist echt zeitaufwendig und ermüdend.
Ich schreibe ja noch nichtmal Changelogs aus dem Grund.
Es wäre wohl besser mit solchen Änderungen zu warten bis in Stranded II alles halbwegs abgestimmt ist anstatt es immer wieder anzupassen
DC has written
Das kann ich leider nicht tun das es ein viel zu hoher Aufwand wäre, da damit zu rechnen ist, dass so gut wie alles noch angepasst wird. Alpha halt...
Ich schreibe ja noch nichtmal Changelogs aus dem Grund.
Es wäre wohl besser mit solchen Änderungen zu warten bis in Stranded II alles halbwegs abgestimmt ist anstatt es immer wieder anzupassen
Ich schreibe ja noch nichtmal Changelogs aus dem Grund.
Es wäre wohl besser mit solchen Änderungen zu warten bis in Stranded II alles halbwegs abgestimmt ist anstatt es immer wieder anzupassen
hmm. Wahrscheinlich das beste. Naja.
Weil ich hab mir grade mal die s2ext mod geladen, und da ist das wasser auch durchsichtig und das sieht gut aus.
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on:load { wateralpha 0.5; }
Ich gehe davon aus, dass du die richtigen Probleme die das bereiten kann einfach noch nicht wirklich gesehen hast. Palmen werden z.B. je nach Betrachtungswinkel vom Wasser überdeckt, obwohl sie über dem Wasser sind. Ich finde es transparent natürlich auch viel schöner, aber diese Anzeigefehler sind ne Nummer zu heftig - auch wenn sie nur aus bestimmten Perspektiven auftreten.
allerdings habe ich lieber kleine z-order fehler als bescheuerte schatten im Wasser (wer nicht weiß wovon ich rede schalte mal die Wasserquali auf geil, dann seht ihrs)
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Text=start Hi, die Variable lauted $test Text=end
und angezeigt wird:
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Hi, die Variable lauted 24
Das wär denk ich auch für andere ganz praktisch.