Könnte der Oppa eigentlich in S² auch angreifen wenn er mal ein bissl zu viel von der Dosis genommen hat? Also ich mein das jetzt nicht so das er Dauerangriff macht aber dass ab und zu er mal einen verfolgt(mit seinem Krückstock) und bei Gelegenheit mal zuhaut?
Wieso eigentlich nicht? Das ding scheint doch sonst nach der Ansi-Tabelle zu laufen.
Zum Worklog: Schon, jetzt muss ich zumindest nicht denn alten Opi neu animieren
@Steven: gehen würde es schon, aber dazu brauche ich entweder ein editierbares Model (also die original ms3d-Datei), oder DC baut die hau-animation gleich ein. allerdings könnte er das dann gleich im Standard-Mod einbauen
Es wird wohl letzteres oder gar nix geben, sry.
DC erstmal großes Lob, das is wirklich geil schon mit dem Intro, jedoch wird beim Blitz ein bisschen lange gezögert. Ausserdem würde ich machen das die Wellen beim Intro schlagen , weil wenn normal Unwetter aufm Meer ist ist das ja eigentlich auch so. Sonst nurnoch ingame: Wieso ist das gras grau wenn der untergrund grau ist? Wird noch geändert oder soll das so (seltsam) bleiben?
Zitat Worklog: (der aktuelle Umfang des Abenteuers entspricht ungefähr dem, was in Stranded II die Zufallsinsel war). Zitat Ende
Das soll doch hoffendlich Stranded I heissen oder hab ich was verpasst?
Ups, ja, Stranded 1 soll es natürlich heißen. Editere ich.
Das mit dem Gras ist so beabsichtigt. Grünes Gras auf grauem Untergrund sähe schlimmer aus. So ist so gelbes/braunes "Gras" möglich wie man es aus Steppen und so kennt. Aber es lässt sich ja auch festlegen wo Gras sein soll und wo nicht, so dass man das anpassen kann.
Wellen baue ich nicht extra für das Intro ein... obwohl mir klar ist, dass es damit wesentlich besser rüberkäme...
Achja: bei mir läuft die aktuelle Alpha nicht. Es kommt ein kleines Fenster mit schwarzem Hintergrund, das kurz (~2sec später) danach wieder verschwindet.
Edit: Ich hör grad, dass diese Alpha supertoll sei. Und ich kann sie nicht spielen. Das ist gemein
Dass Wellen nicht so leicht umzusetzen sind ist mir klar, aber die Stelle mit dem Blitz ist durchaus noch verbesserungswürdig. Es wäre besser wenn da ein schneller Seqflash kommen würde und da auch schon gleichzeitig die Explosion anfängt, man also ein brennendes Schiff sieht wenn der Seqflash wieder ausgefadet wurde. Das ist eigentlich die einzige Stelle die im Intro nicht so gut war, ansonsten ist es eigentlich fantastisch, die Athmosphäre, der Regen, alles...
Ich muss dich jetzt jedenfalls mal loben.
Jetzt wird noch deutlicher dass sich die vielen Jahre Warterei gelohnt haben/sich gelohnt haben werden. Ich würde sagen, dass diese Alpha ihre runde Versionsnummer redlich verdient hat.
Danke.
Wie gesagt, sind beide "Maps" im Abenteuer, also auch das Intro auch noch nicht ganz fertig.
Wobei ich beim Intro noch nicht ganz weiss wie ich was ändern werde. Blitzeinschlag und Explosion (vor allem danach, wo die Yacht einfach weg ist) finde ich selbst recht Schwach und werde versuchen das noch irgendwie schöner zu gestalten.
In den Texten sind btw. auch noch einige Fehler. Da müsst ihr mich nicht drauf hinweisen
@FredK: Technisch gesehen ist das Teil genau wie die früheren Versionen. Wenn die bei der gelaufen sind hast du entweder Treiber/Systemmäßig irgendwas bei dir verändert, so dass es nicht mehr hinhaut oder es ist irgendwie falsch extrahiert oder so.
Bei mir kann ich im Editor die Zeit nicht mehr ändern bzw. es hat keine Auswirkung. Es ist immer dunkel, was beim bearbeiten meiner Karte nicht sehr praktisch ist...
//Edit: Ups Hab den Tag anstatt der Stunde erwischt *pfeif*
Ich habe nicht am Multiplayermodus weitergearbeitet und nur vergessen ihn zu deaktivieren. Ihr werdet kaum Spaß damit haben (falls das bisschen was drin war überhaupt noch funktioniert).
Stranded II hat keine Logfunktion. Ausgaben werden nur in der Konsole gemacht. Nicht in Logfiles.