Geplantes Release: Dezember 2014
edited 15×, last 17.09.14 04:21:30 pm
Mods
Hygiene Mod
Hygiene Mod
Poll| Normale Krankheiten | 50.00% (1) | |
| Spezialkrankheiten | 0.00% (0) | |
| Tränke und Medikamente | 0.00% (0) | |
| Kleidungssystem | 50.00% (1) | |
| Kranke Tiere | 0.00% (0) | |
| Objekte / Items (Waschbecken, Spritze) | 0.00% (0) | |
| Hygienesystem (Waschen, Putzen, usw.) | 0.00% (0) |
Hurri04: Natürlich kommt noch mehr rein,cscr
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Krankheit: Tropenfieber
Trank: Anti-Fieber-Trank
Anfallendes Material:
Heilkraut (Schon vorhanden)
Pfefferminze
Leicht salziges Wasser
Rote Zwirbelbeeren (Fantasiegebilde)
Benötigt einen "Trankmixer", eine art Braustand
Hurri04: Das mit dem Spielspaß lässt sich bestimmt irgendwie regeln. Außerdem muss es ja nicht so eine Riesenmod werden wie Stranded 2 Ext.
)
Hurri04 schon angesprochen hat kommt nicht jeder auf komplizierte Mischungen von Medizin.
Marco McLane has written
-tony316-: Ich plane auf jeden Fall, Anleitungen zu entwerfen. Sonst wäre es ja fast unlösbar. Es wird auch bestimmte Items geben, die in fast jedem Trank enthalten sind. Experimentieren muss man natürlich auch, vor allem bei seltenen Krankheiten. Das mit den variablen Behaviours würde sich mit einem veränderten Sourcecode am besten lösen lassen, aber da ich kein Blitz3d kann, versuche ich, es ohne hinzubekommen. Ist auf jeden Fall eine gute Idee!
ohaz: das "kranke Fleisch" wird leicht umzusetzen sein. Ich würde es so machen, dass, wen ein Tier krank ist, sein Fleisch automatisch auch krank ist. Für kranke Tiere an sich ein Beispiel: Das Schaf. Man stellt die Variable $krank auf 1, und beim Spielstart wird das Normale Schaf mit dem kranken Schaf "ausgetauscht", oder: Beide Versionen (Krank und Gesund) sind getrennt anwählbar.
Kiwi Toeter: Es wäre mir eine Ehre, der Extension Mod Dinge aus meiner Mod zu geben! Und so lange wird es gar nicht mehr dauern, bis eine Alpha oder Beta rauskommt!
-tony316-: Mal sehen, ob ich Verbesserungstränke einbaue. Ist aber eine gute Idee, den Schaden durch einen Trank zu halbieren. Vielleicht entkommt man so ja dem Tod...
. Die Variable in den Definitionen ist auf jeden Fall einfacher, weil man sich dann nicht mit massenweise IDs rumärgern muss.
Kiwi Toeter: Es kommen in spätestens 5 Tagen Screenshots, dann kann man sich vor allem das Kleidungsmenu besser vorstellen. Ach ja: Hättet ihr (die Ext Mod Mitarbeiter) etwas dagegen, wenn ich für die Hygiene-Mod die Cursor aus der Ext Mod nehme?
Kiwi Toeter: Danke!
dr-strand: Im Moment ist die Mod noch nicht veröffentlicht, dieser Beitrag ist eher ein Entwicklungsblog über meine Mod. Wahrscheinlich wird es die erste Version am Ende diesen Monats geben.
Herio: Selbst Robinson Crusoe hatte mit Wahnvorstellungen und Krankheiten Probleme...