Ich habs rausgefunden.
Probier mal Doppelklick auf das Objekt/ die Unit usw.
@Mc Leaf:
Du könntest die Beispielmaps für S2 World ja nachschicken
. (Ich würde mich freuen)mfg, Mr Stranded
Allgemein
Stranded 2 - Titanium Alpha (Download Seite 1)
Poll| Quak! | 7.41% (4) | |
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| Miau! | 9.26% (5) | |
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| Bsss! | 7.41% (4) | |
| Roarr! | 5.56% (3) |
. (Ich würde mich freuen)
die bewegung von sonne und mond ist sehr gut gelungen, sowas hab ich mir schon lange gewünscht
die leiste unten in der mitte wo man alle hotkey-items auf einmal sieht ist gut.
die kleinen bildchen an den anzeigen sind lustig
das mit der tarnungsanzeige ist ne nette idee.
das mit der unfertigen landkarte ist nice
das fernrohr ist deutlich besser geworden
das freie kameradrehen bei der bauansicht ist wesentlich besser, auch wenn ich eigentlich dafür wäre, die kamera dabei nicht so sehr in die höhe zu fahren, für mehr realismus.
das bei dieser map wo man sich an den eingeborenen vorbeischleichen muss ist richtig cool, allerdings scheinen die typen mit dem bogen immer schon vorher zu wissen wo ich hinlaufen will, denn die pfeile treffen mich scheinbar immer, egal in welche richtung ich ausweiche (oder die pfeile ändern mitten im flug die richtung
). andersherum weichen die typen meinen pfeilen immer aus, indem sie nen schritt zur seite rutschen
das gewitter ist gut geworden, vor allem die blitze im hintergrund sind schön
die verschiedenen modelle für die schafe sind auch gut gelungen.
die neue kartenansicht ist viel besser!
das kamerawackeln ist tatsächlich beim stehen etwas stark.
beim springen kommt man viel zu hoch, dafür nicht weit genug.
beim normalen gehen könnte der spieler ruhig wieder einne ticken schneller sein, sonst fühlt man sich genötigt, die ganze zeit zu rennen weil man den eindruck hat, garnicht vom pfleck zu kommen
ich hab den eindruck, dass an der reichweite etwas geändert wurde, also wenn man etwas vom boden aufheben will, dann muss man schon genau drüber stehen, vorher ging das auch noch mit ner kleinen entfernung, war eigentlich besser.
ich würde vorschlagen, noch eine kleine anzeige irgendwo zu machen, bei der dargestellt wird, ob man grade steht, kniet oder auf dem boden liegt. zudem fände ich es nicht schlecht, wenn man sich wieder hinknien würde, wenn man die ducken-taste nochmal drückt, wenn man liegt, wenn man dann nochmal drückt legt man sich wieder hin und mit springen steht man in jedem fall auf.
ist die kamerahöhe beim normalen stehen eigentlich ein wenig höher als beim original? wenn ja würd ich empfehlen, sie wieder etwas zu senken, wenn nicht, dann hängt das wohl mit der zuvor angesprochenen reichweite zusammen...
die kamerahöhe beim knien könnte hingegen ne kleinigkeit höher sein.
dass die items im rucksack so vergrößert werden wenn man auf sie zeigt stört etwas. sollte man abstellen können.
der alte kompass hat mir besser gefallen
das mit der wahrscheinlichkeit bei kombinationen scheint tatsächlich so ne sache zu sein, hab etliche versuche gebraucht um ein netz herzustellen...
wäre es eigentlich irgendwie möglich, den sichtbereich zu erweitern, sodass man links und rechts etwas mehr sieht? ich hatte schon immer den eindruck, dass der bereich bei S2 etwas schmal ist und mit der neuen tarnungs-anzeige fällt mir das besonders auf.
kann bestätigen, dass man beim flugzeug im heck sitzt.
die steuerung für den heli find ich blöd. hätte da nen besseren vorschlag und zwar, dass man den neigungswinkel des helis mit der maus beeinflussen kann, je mehr man die maus in eine richtung zieht, desto mehr neigt er sich in die jeweilige richtung und wird auch dementsprechend schneller wenn man ihn in eine steilere position bringt. A und D dann normal zum drehen und W und S für hoch und runter. sowas sorgt für ne wesentlich leichtere und flüssigere steuerung als wenn man mitten im fliegen umgreifen und ne tastenkombination machen muss.
die steine vom katapult machen nicht wirklich schaden beim haus.
wenn man z.b. auf einem felsen steht kommen pro sekunde jede menge neue meldungen in der konsole: "player collided with world".
im charaktermenü steht was vom jahre 1743, allerdings bin ich mir da über das vorhandensein diverser schusswaffen und ein paar anderer sachen nicht ganz sicher
bei den items gibts ne kupfermünze und ne goldmünze, warum nicht auch ne silbermünze?
ich stelle fest, dass ich ab und zu immer mal wieder fps-einbrüche hab, dann läuft es nur noch mit etwa 8-9 fps. konnte leider nicht herausfinden woran es liegt.
könntest du nicht eigentlich auch mal die schaltflächen bei
decisionwin was größer machen? wenn ich recht habe ist das auch für die buttons zuständig bei der anzeige "Stranded II wirklich beenden?" o.ä.
das mit der verabschiedung muss nun wirklich nicht sein
das mit den wegpunkten ist ne coole idee, allerdings hab ich das nicht ganz hinbekommen. die units bleiben einfach auf den punkten stehen und laufen nicht zwischen den untereinander verbundenen punkten hin und her.
Hurri04 has written
zum Beispiel wenn man grad beim fahren/reiten ist, dann kann man sich nicht um 360 grad drehen sondern nur um vielleicht 270 grad oder so. Das fänd ich aufjedenfall besser
Und ein realistischeres verhalten von Karren/Wagen/autos wäre auch gut, vorallem das man nicht mit der blickrichtung sondern mit den pfeiltasten lenkt und dann brauch das Teil auch länger um zu wenden(und nicht sich um 360 grad drehen
)
TimeQuesT has written
Hurri04 has written
SAB has written
Habs mal selber versucht aber ich bin einfach kein so pro wie ihr.
):
Wasserspiegelung (Wellen wären auch ne Idee
)
Schatten (Ich weiss was du davon denkst, aber mal trotzdem
)
Die Möglichkeit Einschusslöcher in verschiedenen Materiallien zu erstellen.
Neue Fahrzeugsteuerung
Die Möglichkeit mehrere Attack-Anis zu erstellen
Run-ani sollte man austelllen können (Mit "None" oder so vllt.
)
Stranded 2.5 unterstützung
Eine Rückgabe in welche richtung der Spielerläuft (Rechts, Links, Gradeaus, Rückwärts
Dann könnte man (zu mindest wenn man wollte
) lauf anis machen
)
FEUER
Das würd richtig was her machen
Weiss nicht ob schon vorhanden, aber sowas nach dem Motto on:morning/evening/etc. wäre echt cool (vllt. sogar uhrzeit und datum
nur mal sonne Idee :D)
Eine Variable, die die Jahreszeit ausdrückt
Das mit dem Sprinten fänd ich auch gut, also das man langsam anfängt und aufhört
Ich habs noch nicht nachgeguckt, aber nen on_attack2 befehl wäre echt gut
vllt. ist er ja auch schon dabei
Noch nen bug:
man kann nicht mehr tauchen
Ist als wenn ich mit nem Wasserball tauchengehen möchte
Ich werd immer noch oben gedrückt
90 grad Berge sollten auch nicht mehgr erklimmbar sein
Feuer der veraenderung has written
Feuer der veraenderung has written
Feuer der veraenderung has written
Mr Stranded has written
Mr Stranded has written
. (Ich würde mich freuen)
), aber irgendwie stresst mich das auch ein bisschen...



zoom 0.577;

decisionwin was größer machen? wenn ich recht habe ist das auch für die buttons zuständig bei der anzeige "Stranded II wirklich beenden?" o.ä.
SAB has written
Wasserspiegelung (Wellen wären auch ne Idee
)
SAB has written
Schatten (Ich weiss was du davon denkst, aber mal trotzdem
)
SAB has written
Die Möglichkeit Einschusslöcher in verschiedenen Materiallien zu erstellen.
SAB has written
Neue Fahrzeugsteuerung
SAB has written
Die Möglichkeit mehrere Attack-Anis zu erstellen
SAB has written
Run-ani sollte man austelllen können (Mit "None" oder so vllt.
)
SAB has written
Stranded 2.5 unterstützung 
SAB has written
Eine Rückgabe in welche richtung der Spielerläuft (Rechts, Links, Gradeaus, Rückwärts
Dann könnte man (zu mindest wenn man wollte
) lauf anis machen
)
SAB has written
FEUER
Das würd richtig was her machen 
SAB has written
Weiss nicht ob schon vorhanden, aber sowas nach dem Motto on:morning/evening/etc. wäre echt cool (vllt. sogar uhrzeit und datum
nur mal sonne Idee :D)
Eine Variable, die die Jahreszeit ausdrückt
SAB has written
Ich habs noch nicht nachgeguckt, aber nen on_attack2 befehl wäre echt gut
vllt. ist er ja auch schon dabei 
SAB has written
man kann nicht mehr tauchen
SAB has written
90 grad Berge sollten auch nicht mehgr erklimmbar sein 
dann wäre ich auch noch dafür, dass man nur noch mit den Pfeiltasten lebken kann
Schade
Das wäre cool gewesen
SAB has written
Mifune has written

Mifune has written
Mifune has written
SAB has written