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German Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

1,111 replies
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old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Todesengel
User Off Offline

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Wie mach ich denn mal ein Einfaches Menu? ;),

Wie im Englischen Thread, des Adminpanels.


Wäre nett für ein Kleines Beispiel

Wenn mir es Wer Komplett machen könnte dann soll er mich mal in ICQ anschreiben,

Nummer per pn!

Vorsicht Schwer..
edited 4×, last 23.04.09 02:36:49 pm

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Saibot
User Off Offline

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In DC's samples gibt es gute Beispiele für Skripts. In der classes.lua ist auch das Menü enthalten, was Du suchst.

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menu(id,"This menu,buttonone|description,buttontwo|description")

new hooks:
hook_menu(id,menu,sel)
id: Player id
menu: menu
sel: selection

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Todesengel
User Off Offline

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Könnte ich Theoretisch in ein Trigger Einbauen also ein Trigger vom CS2D Editor?

Nehmen wir an ich habe einen Trigger Use, namens Bankschalter.

Der soll wenn man ihn bestätigt dass Menü Aufrufen?


Wie würde es funktionieren?

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

ohaz
User Off Offline

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versuchs mal mit dem hook
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trigger(trigger,source)					on trigger (once per trigger)
-trigger: trigger name
-source: triggered by 0=map/1=script
>return:	0 - proceed normally
		1 - don't trigger

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Todesengel
User Off Offline

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Hmm,

Könntest du mir ein kleines Beispiel mit dem Menü schreiben?
Weil ich hab schon gerade probiert aber es klappt einfach nicht, (liegt wohl daran dass ich nur zu 60% versteh)

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

DC
Admin Off Offline

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na wohle! das ist trotzdem der richtige befehl. in kombination mit abfrage des aktuellen geldwertes kannst du so beliebig viel abziehen oder hinzufügen (es bleibt aber immer zwischen 0 und 16000)
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parse("setmoney "..id.." "..(player(id,"money")-250))

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Stranded-shadowclonk
User Off Offline

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Außerdem kannst du ja unter CS2D/sys/Lua/Wrapper o. info
nachgucken und wenn du es noch richtig lernen willst dann guck mal auf meine sigi und klick auf den link

[EDIT]:
das mit dem in kästchen oder in pixeln hab ich schon
edited 1×, last 24.04.09 02:55:55 pm

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Stranded-shadowclonk
User Off Offline

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mhhh lass mal überlegen

keine ahnung

Brauche Hilfe bei meinem Kaufsystem
also mir zeigt die Konsole immer an das es eine Mailfomed Number gibt -.- mit mich nervt das.

also hier mein Code:
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--Buy 1
	  if (message == "!buy 1 ak") then
	      parse ("spawnitem "..30.." "..81.." "..16")
	      parse ("setmoney "..id.." "..(player(id,"money")-3200))
	  end

	  if (message == "!buy 1 m4") then
	      parse ("spawnitem "..32.." "..81.." "..16)
	      parse ("setmoney "..id.." "..(player(id,"money")-3200))
	  end

	  if (message == "!buy 1 deag") then
	      parse ("spawnitem "..3.." "..81.." "..16)
	      parse ("setmoney "..id.." "..(player(id,"money")-800))
	  end

	  if (message == "!buy 1 awp") then
	      parse ("spawnitem "..35.." "..81.." "..16)
	      parse ("setmoney "..id.." "..(player(id,"money")-3500))
      end

[Edit]
Also das ist jetzt nur ein Teil meines Codes. davor ist ja noch addhook und function und so.

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Stranded-shadowclonk
User Off Offline

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also so:
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--Buy 1
	  if (message == "!buy 1 ak") then
	      parse ("spawnitem 30 81 16")
	      parse ("setmoney "..id.." "..(player(id,"money")-3200))
	  end

	  if (message == "!buy 1 m4") then
	      parse ("spawnitem 32 81 16")
	      parse ("setmoney "..id.." "..(player(id,"money")-3200)")
	  end

	  if (message == "!buy 1 deag") then
	      parse ("spawnitem 3 81 16")
	      parse ("setmoney "..id.." "..(player(id,"money")-800))
	  end

	  if (message == "!buy 1 awp") then
	      parse ("spawnitem 35 81 16")
	      parse ("setmoney "..id.." "..(player(id,"money")-3500))
      end
... rischtig?
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