3 Fragen; Was genau muss ich bei "Klasse" eintragen? Und was bei Typ? Und wo kann ich die anderen Sachen nachlesen, was ich noch so eintragen muss, damit ich nicht nur Müllfragen posten muss?
Wobei das da auch nur sehr unzureichend erklärt ist.
Bei Klasse gibt es halt die verschiedenen Teile wie im Editor:
"object" - Objekte (Bäume, Felsen, Gebäude)
"unit" - Einheiten (Tiere, Menschen, Fahrzeuge)
"item" - Gegenstände die man aufsammeln kann
"info" - Infos für bestimmte Funktionen und so
Die ID entspricht entweder der ID die man sieht wenn man im Editor auf ein Objekt auf der Map zeigt ODER der ID in den Definitionsscripten (diese ID sieht man im Editor wenn man in der Liste auf der linken Seite auf ein Objekt zeigt). Was wo benötigt wird kann man mit ein wenig logischem Nachdenken selbst herausfinden
Was wo benötigt wird kann man mit ein wenig logischem Nachdenken selbst herausfinden
Ich fänds besser wenn du für ID und ID unterschiedliche Bezeichnungen verwendet hättest, dann könnte ich mit ein wenig logischem Nachdenken selbst herausfinden, was der Scriptbefehl bringt
Vor allem bei Item-Befehlen bring ich das nämlich oft durcheinander.
Obwohl bedeutet Typ etwa die ID in den defs?
@Liz ich will aber nicht dass deine Frage noch mal untergeht
okay, werde ich ab der nächsten version machen (jetzt ist es eher unsinning, da ich teilweise schon wieder Sachen gestrichen habe die ich seit der letzten Version aber bereits umgesetzt habe und so)
@ DC hab ein bug der nervt kp ob du den schon kennst aber wenn ich alt + tab im spiel drücke um in zb dieses forum zu sehen und wieder ins spiel gehe bin ich tot!!!!
ach und bei scripten stimmt auch was nicht mit der lösch taste... wenn man ein teil markiert und löschen will nicht über entf passiert es hin und wieder das der text nicht gelöscht sondern kopiert daneben gesetzt wird???!!!
ersteres liegt daran dass bei hohem rechenaufwand der Spieler anfängt zu stürzen, und sobald es wieder weitergeht wieder aufs Terain gesetzt wird, sozusagen "aufschlägt" und dann eben tot ist. Ich denke dass er das schon zu beheben versucht.