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Stranded II Scripts Scripting - Fragen/Problemeich weiß, dass ich die befehle create und store brauche, das mit dem store würd ich wahrschinlich noch hinkriegen, aber ich weis nicht, wo ich beim create die runden klammern setzen muss, weil in den befehlsreferenzen steht, dass es ein befehl mit rückgabewert ist.
(2. frage: kann man mit store immer nur ein item aus einmal einlagern? weil in den befehlsreferenzen steht da ncihts von "anzahl"...)
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on:start{ 	local $id; 	loop("count",3){ 		$id=create("item",<Typen-ID>); 		store $id,"object",<Busch-ID>,2; 	} }
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on:start{ 	local $id; 	loop("count",3){ 		$id=create("item",46); 		store $id,"object",36,2; 	 } }
ich habs auch mit nem semikolon nach der 46 probiert, weil bei dir im code da ein smiley ist... hat aber auch nicht geklappt... (hab mich eh gewundert, warum da 2 semikolons in einer reihe sind...)
In den Editor gehen -> Auf den Beerenbusch klicken -> Unten links neben dem roten X befindet sich ein Kreis mit einem grünen Haken drin und roten Punkten drum -> drei mal drauf klicken für eine Beere -> Neun mal drauf klicken für 3 Beeren.
unrealsoftware has written
build_setup - beim Wählen eines Gebäudes in der Gebäudeliste
build_start - beim Anlegen einer Baustelle
build_finish - beim Fertigstellen eines Gebäudes
build_start - beim Anlegen einer Baustelle
build_finish - beim Fertigstellen eines Gebäudes
den Gebäudetyp hinzufügen also z. B.
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on:build_finish 34 { msg "Gebäude fertiggestellt"; }
Was willst du denn machen? So wie ich das vermute willst du, wenn ein Objekt gebaut wurde eine Nachricht erscheinen lassen, oder? Wenn ja: Die meisten Gebäude erzeugen ein spezielles Event wenn sie gebaut werden. Du kannst ja mal in den inf-Dateien im sys-Ordner nachgucken ob das Gebäude so etwas auch hat.
Es gibt fünf Dateien, nur mit Unterschiedlichen Namen für das [...].
Wie kann man das ändern? habe es mit setskill ausprobiert hat aber keine veränderung gebracht.
gerade ein Buch über Schmiedekunst (od. Gärtnerei, Fischen,Holzfällen) in einer Map einzubringen.)
mfg
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on:collect { skipevent; } on:use { if ($Schmiedebuch==1) { 	dialogue "Fund",44; 	$Schmiedebuch++; 	} }
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page=Fund title=Ein Schmiedebuch text=start Ein Buch über Schmiedekunst! Was soll ich tun? text=end button=Lesen, Das Buch lesen button=Ende, Das Buch liegen lassen page=Lesen script=start incskill "handy",100,"Basteln"; msg "Ahh Jetzt versteh ich!"; clear; script=end page=Ende script=start $Schmiedebuch=1; clear; script=end
Du solltest noch sowas in der Art machen:
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on:start { 	$Schmiedebuch=1; }
oder du schreibst $Schmiedebuch==0 anstatt 1 in der Bedienung bei if.
Ich hoffe das ich den Grund gefunden habe
First-Climber
first_climber has written
ch hoffe das ich den Grund gefunden habe
Tut mir leid das hast du nicht, denn die Variable hab ich im globalen Script schon auf 1 gesetzt.