 
  Quote
Tower kann dann genau wie der normale Turm Pfeile abschießen, die allerdings bei einem Treffer auf einen Affen dort ein Event auslösen
aber wenn ich das mit on:hit mache würde er dann ja auch langsamer werden wenn ihn normale tower treffen?
 
  Stranded II
 Stranded II  Scripts
 
Scripts  Scripting - Fragen/Probleme
 Scripting - Fragen/Probleme 
  model aber keine Units "überschreiben"
 model aber keine Units "überschreiben"     
   (machst du
 (machst du  def_override und kopierst das Script vom Abwehrturm, setzt aber beim
 def_override und kopierst das Script vom Abwehrturm, setzt aber beim  projectile-Befehl(on:timer) statt 53 63 ein. Dann noch
 projectile-Befehl(on:timer) statt 53 63 ein. Dann noch  def_extend beim Eisenbolzen, damit er on:impact bei
 def_extend beim Eisenbolzen, damit er on:impact bei  impact_class(),
 impact_class(), impact_id()
 impact_id()   addstate Speedmod(54) macht und den
 addstate Speedmod(54) macht und den  statevalue auf den gewünschten Wert einstellt. Wie gesagt, ist schwierig, die Suppe hast du dir aber selbst eingebrockt).
 statevalue auf den gewünschten Wert einstellt. Wie gesagt, ist schwierig, die Suppe hast du dir aber selbst eingebrockt).  
  incskill
 incskill  .
 . 
  
  scale
 scale alterobject oder
 alterobject oder  scale. da tut sich nicht viel.
 scale. da tut sich nicht viel. if ($spawncount1==1)	{
 create "unit", 42, -129, 573;
 unitpath 100, 2;
 addscript "Unit", 100, "testmob";
on:hit {
  msg "test";
}
if ($spawncount1==1)     {
$id=create( "unit", 42, -129, 573);
unitpath $id, 2;
addscript "unit", $id, "maps\testmob.txt";
 
  on:use {
		add "!1Abwehrturm (Level 1)";
		add "";
		add "Schussrate: 3sec.";
		add "Projektil: Pfeil";
		add "Pfeilgeschw.: 59m/sec.";
		add "";
		add "Du kannst den Abwehrturm verbessern";
		add "!4Verbesserung auf Level 2:";
		add "";
		add " 1x Baumstamm";
		add "10x Pfeile";
		add "10x Äste";
	msgbox "Abwehrturm (Level 1)";
		button 0,VERBESSERN,16,"event upgrade;";
		button 1,Schließen,3,"closemenu;";
	}
	on:timer {
		local $x,$y,$z;
		$x=getx("self");
		$y=gety("self");
		$z=getz("self");
		$y+=28;
		projectile 53,$x,$y,$z,6,350,15,59;
	}
	on:upgrade {
		if  ((playergotitem(7)>=1) && (playergotitem(53)>=10) && (playergotitem(24)>=10)) {
			play "build_finish.wav";
			alterobject "self",224;
		}else{
			speech "negative";
			msg "Ich habe nicht die nötigen Gegenstände",3;
			msg "um den Abwehrturm zu erweitern",3;
		}
	}
 "event upgraden"
 "event upgraden" "upgraden"
 "upgraden" msgbox "Abwehrturm (Level 1)"; button 0,"VERBESSERN",16,"upgrade;"; button 1,"Schließen",3,"closemenu;";
 add die Befehle einfügen. Dann kannst du sie aufrufen.
 add die Befehle einfügen. Dann kannst du sie aufrufen. on:kill {
		msg "Königin besiegt",4;
		$id=create ("unit",14);
		setamount $id,10;
		setpos "unit",$id,getx("info",2),gety("info",2),getz("info",2);
		}