Forum
Stranded II Scripts Scripting - Fragen/Probleme1
2
3
4
5
6
7
8
2
3
4
5
6
7
8
on:use { if ($x==0){ dialogue "page1", 7; } elseif ($x==1) { dialogue "page7", 14; } }
Weil $x dann immer 1 bleibt, sieht der Spieler auch immer den Dialog2.
Nächstes Problem >.<
Ich brauche 3 Kristalle wenn ich sie nicht habe fragt er "Hast du die Kristalle?" und ich kann nur nein antworten soweit so gut.Doch wenn ich die Kristalle habe fragt er erstmal wieder das gleiche und ich kann nur nein klicken wenn ich das gemacht habe kommt erst das nächste dialog.:(
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
on:use { dialogue page1,7 ; } on:use { if ($x==0){ dialogue "page1", 7; } elseif ($x==1) { dialogue "page7", 14; } elseif ($x==2) { dialogue "page8", 16; } elseif ($x==3) { dialogue "page14", 17; } } on:use { if (playergotitem (3) > 2) { set$x=2 ; }
Vince87 has written
kann mir vllt jemand das event "on:separate" erklären?!
on
mfg
ich will 10 fische gegen eine kokosnuss
dann gebe ich ein
1
2
3
4
5
2
3
4
5
page=3 trade=start sell=4,10 buy=27,1 trade=end
Ein fisch hat die ID 89 (ungebraten)
und die ID 90 (gebraten)
also muss es korrekt heißen:
1
2
3
4
5
2
3
4
5
page=3 trade=start sell=89,10 //oder ebenmit ID 90 buy=27,1 trade=end
und drekt noch was: also ich möchte, das wenn man 10 fische geangelt hat, die angel weggeht, damit man nicht drekt alle kokosnüsse kaufen kann, umd as level zu beenden wie geht das? am besten was mit if playergotitem und bitte dazu schreiben bei wem ich das reinschreiben soll^^
1
2
3
4
2
3
4
on:use { if kill ID,Anzahl ; Dialogue "page1",ID ; }
Edit: Nächste Frage
gibt es so einen Script der bewirkt das wenn ich in einem Trigger bin das bei einem bestimmten Monster die Lebensenergie von 0 auf 100 steigt?
edited 1×, last 12.04.09 08:15:57 pm
1. Es gibt keinen Befehl der "kill" heißt, einen Wert zurückliefert und zwei Parameter verlangt.
2. dialogue wir klein geschrieben.
3. Die Bedingung für if werden in runden Klammern geschrieben: if ( Befehl() == 1)
4. Es fehlt eine offene geschweifte Klammer nach dem if.
5. bunnyhop meint, dass du jedesmal wenn ein Monster getötet wird du eine Variable hochzählst. Benutze dafür on:kill.
Wenn diese dann über oder gleich 20 ist ($var >= 20), dann wird der Dialog weitergeführt.
6. Bei deiner nächsten Frage können dir diese beiden Befehle helfen: health und maxhealth
Link
Dort wird das beschrieben. Ebenso verhindert das Scripte wie das von gerade eben.
$name++;
einfach so