jetzt kann ich die maps von Mysterium weitermachen
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Stranded II Scripts Scripting - Fragen/Problemejetzt kann ich die maps von Mysterium weitermachen
meine Frage ist: Ist es möglich Units gegen andere Units kämpfen zu lassen, und wenn ja, wie?
mfg
klar, aber wie Cap sagte halt sehr schwierig
du müsstest halt 2 units erstellen, 10 meter entfernt voneinander.
du machst bei beiden einen gebiettrigger hin. wenn die unit den trigger erreicht, startet der trigger.
bei der unit gibts du ein:
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on:event { unitpath XXX; } on:nodeXXX { starttrigger XXX; }
mfg. aletes
mfg
Ich habe ein totales Verständnisproblem mit den Variablen.
Vielleicht wäre einer so nett und könnte das mal für "ganz dumme" (ich bin gemeint^^) aufschreiben?
MfG
Alex
pass auf:
schreib das mal in das globale script:
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on.start { $zahl=13; msg "Ich bin $zahl jahre alt"; }
nun mach mal das:
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on:start { $name=inputwin "Name"; msg "Ich bin $name"; }
wenn du jetzt eingibst Alex, erscheint eine Nachricht mit "Ich bin Alex"
ich muss sagen so gut stranded 2 extensionModauch sein mag, das eingebauter haarscript verursacht im spiel ruckel und stop aktionen, diese beeinflussen den spielgenuss ,
ich würde mich freuen wenn du mir sagst wie ich dieses ein für alle mal bei mir entfernen kann,
mfg semafe
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semafe-entert@iment
Und gleich die nächste Frage:Wie geht das mit dem "ifplayergotitem?" brauche nur den Code
das mit dem Trigger läuft einigermaßen^^
da keiner schreibt muss ich wieder editieren >.<
wie macht man, das wenn man 'ne frage richtig beantwortet hat, sich eine tür/ein tor öffnet?
jetzt soll mal bitte einer antworten
edited 2×, last 10.04.09 11:28:49 am
mal noch ne frage: ich möchte, das wenn ich den löwen töte ein object weggeht was is daran falsch wenn ich das beim löwen eingebe?
script=start
free "object",ID
script=end
bitte helfen
edited 1×, last 10.04.09 08:07:52 pm
und beim prof hab ich das in nen textcontainer gemacht aber das macht ja kein unterschied oder?
Kann man bei ein Tor so verscripten oder irgendwie einstellen dass das Tor von Anfang an zu ist. Weil will ne Stadt bauen aber das Tor sollte da zu sein. Man muss es öffnen um rein zu kommen. Aber es ist ja schon offen. WIe macht man es so das es zu ist??
script=start
free "object", 108
script=end
also da soll nen object weg gehen
dann must du das doch so machen:
on:kill{
free "object",ID;
}
oder versteh ich da was falsch?
EDIT:
Ha also habs getestet. Es geht mache einfach das:
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on:kill { free "object",ID; }
dann müsste es gehn. (also bei mir gings)
edited 1×, last 10.04.09 09:26:35 pm