Gibt es ne möglichkeit, des so zu skripten das Sachen nich nach ner Weile einfach vergammeln?
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Stranded II Scripts Scripting - Fragen/ProblemeGibt es ne möglichkeit, des so zu skripten das Sachen nich nach ner Weile einfach vergammeln?
Flying Lizard has written
Ich hätte ne Frage.
Gibt es ne möglichkeit, des so zu skripten das Sachen nich nach ner Weile einfach vergammeln?
Gibt es ne möglichkeit, des so zu skripten das Sachen nich nach ner Weile einfach vergammeln?
dürfte mittels eines timers oder mit on:changeday machbar sein.
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on:trigger { 	if ($Steine==1){ 	extendentry "Tempel",12; 	} }
alle anderen Sachen die damit zusammenhängen gehen richtig
thx im voraus
Da brauche ich weitere Informationen um helfen zu können. Was genau tritt für ein Problem auf? Kommt eine Fehlermeldung in der Konsole oder passiert einfach überhaupt nichts? Ist im Info mit der ID 12 auch wirklich der passende Text? Wird das Trigger Ereignis überhaupt ausgeführt (füge sowas wie "msg "blabla";" ein um das zu testen)? Variable richtig geschrieben (Stranded II unterscheidet zwischen Groß- und Kleinschreibung)?
Ich möchte einen Tempel bauen mit nem Schwert, das von unsichtbarem Stein umschlossen is, man sieht es kann es aber nicht nehmen.
Wenn man den Tempel betritt kommt ein Tagebucheintrag blablabla...
Dann geht man zum Schwert, und versucht es zu nehmen, dabei benutzt man den unsichtbaren Stein, und eine Variable bekommt ++, aber nur beim ersten benutzen.
Wenn man den Tempel dann verläst wird der Tagebucheintrag erweitert, weil die Variable jetzt auf 1 ist
(siehe Code)
Von mir durchgeführte Prüfungen:
Wenn man das Schwert versucht zu nehmen (benutzt den Stein) wird die Variable auf 1 gestellt, vorher ist sie auf 0
Geht
Tagebucheintrag beim betreten
geht
Wenn ich das Skript so verändere das die Variable nicht 1 sondern 0 sein muss um das Tagebuch zu erweitern,
dann wird alles, Ursprünglicher Eintrag und Erweiterung gleich beim betreten geziegt.
geht
Fakten:
2 Gebietstrigger am Eingang, einer fürs betreten und einer fürs Verlassen (Tagebucheinträge
mit Textcontainern gearbeited
mehr fällt mir grad nich ein
Ist nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage. Was genau nicht geht bzw. was passiert weiß ich immernoch nicht.
Vielleicht ists einfacher wenn du mir einfach mal die Map mailst und ich reingucke. (Adresse im Profil oder bei Kontakt)
hab im eifer des Gefechts vergessen das Problem zu beschreiben
des Problem is das wenn ich
1. reingegangen bin kamm der Eintrag
2.das Schwert versucht hab zu nehmen
3.rausging
keine Tagebucherweiterung kam
k ich send sie dir
Oh mann, ich bin ein idiot.
ok hat sich erledigt, es funktioniert, aber der Eintrag wird halt nicht Angezeigt wenn er Erweitert wurde, wenn ich manuell ins Tagebuch gehe steht alles richtig da, muss nur noch den Skript einfügen das des Tagebuch angezeigt wird.
trotzdem danke
Ahja: showentry. Das sollte helfen.
Hab ich ja auch geschrieben das ich des
machen muss
trotzdem thx
Also es soll aktiviert werden wenn man ein Tier tötet.
Ich hab da aber keinen Befehl gefunden
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on:kill { s2:starttrigger [i]ID vom Spawncontrol[/i]; }
Goku has written
Wie funzt das denn wenn ich für den Befehl dialogue eine Textdatei verwenden will. Da steht immer 'not a valid text file.'
Wie hast du den Dateipfad angegeben?
Der muss immer relativ zum Modordner sein.
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dialogue "sys\shenlong.txt";
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page=wunsch1 title=Shenlong text=start Du hast mich gerufen, sage mir deinen Wunsch und beeile dich ich hab nich ewig Zeit. text=end ibutton=19, energie, "Volle Energie, kein Hunger, Durst, Müdigkeit" ibutton=29, item, "Beliebiges Item" ibutton=20, tragen, "Mehr tragen können" ibutton=78, attacke, "Neue Technik lernen (beliebig)" ibutton=78, stark, "du wirst staerker"
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s2:dialogue "sys/shenlong.txt","wunsch1";
ich probier dann mal nen anderen ordner
EDIT
Ich hab debug angemacht und dann hab ichs probiert und da steht jetzt
'dialogs/shenlong.txt' is no valid text source
use either a info id or a text file