Auf jeden Fall wäre es bei solchen Handelsangelegenheiten wohl klüger, das Zeug mit
msgbox etc. statt mit dem Dialogzeug zu scripten, zumal die Dialogfunktion vergleichsweise steif und unflexibel ist.
Scripts
Scripting - Fragen/Probleme
msgbox etc. statt mit dem Dialogzeug zu scripten, zumal die Dialogfunktion vergleichsweise steif und unflexibel ist.
dialogue den Dialog mit
msgbox und
button scriptest, da lassen sich IFs problemlos einbinden. Sollte es dann nicht funktionieren, dann zeig das Script her.

add "blablaroflol"; add "test"; msgbox "Hi";
Editor etc.script=start
if ((count_inrange("state",5,50)+count_inrange("state",4,50))<1){
skipevent;
msg 'Ich brauche Feuer dafür';
}
script=end
count_inrange. 50 ist die Entfernung, 4 und 5 sind zwei State IDs, und zwar die von Feuer und ewigem Feuer. Die Anzahl dieser States in der näheren Umgebung des Spielers werden addiert und danach wird mit <1 geprüft, ob die Summe nicht mal 1 ergibt, es also kein Feuer gibt. Das ganze ist eine einzige Bedingung, nicht zwei. Sollte es kein Feuer in der Umgebung geben, wird die Kombination mit
skipevent abgebrochen und mit
msg eine Fehlermeldung ausgegeben. Das ist alles.