kann mir einer sagen wie ich es hinbiege dass m anfang einer map (beim start) schon 3 tage vergangen sind?
so dass zb. schon beeren an den büschen hängen oder so...
natürlich sollte der hunger der durst und die müdigkeit nicht darunter leiden
mfg
Scripts
Scripting - Fragen/Probleme
event. Ob das funktioniert musst du allerdings testen. on:start {
event "changeday";
event "changeday";
event "changeday";
}
loop im Platzierungsscript ( oder auch im globalen Mapscript bei on:start ? ) alle Beerenbüsche durchgehen, und die Items mit
create und
setpos automatisch setzen lassen.
freestored. Um zu gucken ob der Spieler das Item hat nimmst du
playergotitem.
dialogue zu erstellen. on:use {
dialogue "blabla",1;
}
def_override da was machen können. ( Wenn du im Thread etwas zurückblätterst siehst du Gelas Problem mit dem Einbaum, das ist etwas ähnliches )
kannst du mir ein beispiel geben?
def_override kannst du das Definitonsscript temporär ändern, welches immer für alle Items des selben Types gilt.
def_free:on:start { def_free "item",795; }
def_override ins Spiel: damit kannst du das "Standartverhalten" eines Spielobjektes ( unit, item, object ) mit deinem eigenen Script überschreiben.
msgbox ) um den Spieler entscheiden zu lassen welches Buch er lesen möchte.
das ist zuviel arbeit. aber dennoch danke für die hilfe.
getx,
getz ( auf den Spieler angewandt ) und
terrainy, die Wasserlinie liegt bei 0.
gety auf den Spieler anwenden, könnte aber sein dass die Wasserlinie da bei einem anderen Wert liegt )