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Stranded II Scripts Scripting - Fragen/ProblemeFrag bitte nicht nach einer Referenz die diese Datein erklärt, gibt es nochnich hab DC schon ne pm dazu geschrieben.
Villeicht kann dir hier irgendwer erklären wie die funktionieren, aber ich hab mich nie damit befasst.
@schlaumeier ja ich weis dass man fürs mappen nich modden soll, aber die random.inf die man amcht um im Editor inseln zu füllen müssen nicht mit übergeben werden damit die Map spielbar ist.
hilfe
GuestWie kann ich einheiten oder objekte so scripten dass sie
bei rechtsklick bestimmte texte sagen ohne Tagebuch einträge denn mir wurde gesagt ich muss das hier schreiben:on:use
{
dialogue "Name der ersten Seite", "Pfad zur Textdatei oder ID eines entsprechendem Textcontainers";
}
Aber das ergebnis war immer das selbe : ein fenster kam und oben wo normalerweise der titel ist stand immer dialouge.
auch wenn ich den Pfad eingegeben hab immer das selbe
wie krieg ich das hin?
pfeile
Guestkann man einstellen dass einheiten wie z.b Eingeborene Pfeile abschießen können?
und wie vergrößert man eigendlich einheiten wie z.b spinnen?
denn ich fände es nämlich cool wenn ich eine riesiege pfeilabschießende spinne als Gegner hätte.
klingt zwar ein bischen viel aber könntet ihr mir vieleicht beispiel scrips geben? ich wäre sehr froh.
und sorry dass ich ausversehen meine vorherigen bitten an euch ins thema dialoge geschickt hab
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on:load { scale x; }
[Hilfssherrif]Edit: Und wenn dir jemand nicht nach 10 Minuten hilft, dann nicht gleich lieb bitten oder uppen. Das stört. [/Hilfssherrif]
ich werde versuchen ein leichter zu verstehendes Beispiel zu machen, so wie man es in einer Map vorfinden könnte.
Das mit dem Befehl dialogue weißt du ja schon, den Befehl musst du in die entsprechende Unit/ das entsprechende Objekt einfügen.
z.B. Könnte das in der Unit stehen:
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on:use { dialogue "Startseite", "1"; /* Startseite ist die erste Dialogseite, 1 die ID des Textcontainers */ }
So und folgendes muss nun in einem Textcontainer stehen, der die ID 1 hat!
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page=Startseite // Startseite ist einfach der Name einer Seite d. Dialoges title=Der Eingeborene /* Der Eingeborene ist die [b]sichtbare[/b] Überschrift der Dialogseite*/ text=start Hallo ich bin der Eingeborene. text=end /* Erst kommt text start, dann dein Text und dann text end um zu signalisieren, dass der Text dort aufhört*/ button=Seite2, Hallo Eingeborener! /* Nach Button muss der Name der Seite kommen, die aufgerufen wird, wenn der Button geklickt wird dann kommt ein Komma und dann kommt der Buttontext*/ page=Seite2 title=Der Eingeborene text=start Tag auch. text=end button=action:close, Tschüss! /* action:close signalisiert, dass der Dialog beendet wird, wenn man den Button klickt*/
Wenn du das alles richtig überträgst klappt es auf jeden Fall! Ich hoffe ich konnte dir an diesem simplen Beispiel zeigen, wie man einen Dialog schreibt.
Kopieren: strg + c
Einfügen: strg + v
geht nich
Guestich habs schon öfter ausprobiert
aber es ging nich
ausprobieren
GuestDANKE!
ich brauche nur ein bsp, denn ich versteh nicht was die id ist.
cRaZy AsZ has written
ich weiß es ist eine dumme frage, doch was ist die id???
ich brauche nur ein bsp, denn ich versteh nicht was die id ist.
ich brauche nur ein bsp, denn ich versteh nicht was die id ist.
Die ID ist die Nummer des Objekts.
Es gibt Map-IDs, mit denen du die Objekte auf deiner Map unterscheiden kannst, und Definitions-IDs welche die einzelnen Objekte in der Palette unterscheiden.
Die ersteren Erfährst du wenn du im Editor auf das jeweilige Objekt klickst (steht auch als erstes oben da: ID), die letzteren in dem du die maus über das gewünschte Objekt in der palette schweben lässt.
Frage meinerseits: Weiß einer ob ich per Script die Versionsnummer von Stranded ermitteln kann?
Hello
Guest!
Voll blöd!
Kann mir jemand sagen wie ich eine eigene Map
mit mit Tagebucheintraege wie z.B:
Ich sitze schon seit 20 Tagen in der "Langweileninsel"
Heute moecht ich nach Westen segeln, weil dort ein alter Mann lebt, der mir eine Flaschenpost hinterlassen hat...
und dann will ich noch ein Dialog erstellen mit dem alten Mann dass er mir (der Spieler halt) dann eine Karte gibt, mit dem wo meine Insel und was andere Inseln sind.
Dann soll noch sowas kommen, das mich dieser Mann verarscht und mich fast in den Tod geschickt haette.
Der Schluss des maps soll damit aufhoeren, das ich ihn anschreie und dann erschiesse!
Ende
Klickt nicht auf das Hier Klicken! Link!!!
diary - Für'n Tagebucheintrag gibt's den Befehl diary. Tutorial gibt es noch nicht.
Quote
mit dem wo meine Insel und was andere Inseln sind.
Was?O_o Ich versteh kein Wort. Wenn du zwischen verschiedenen Maps wechseln möchtest, wäre das hilfreich: loadmap
Das andere Zeug musst du dir überlegen. Lern ggf. scripten, und schau die die Scriptbefehle an. Vllt findest du was passendes.
sorry fuer den Fehler!
Ich blicke echt nichts