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Deutsch Worklog - Kommentare

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alt Re: Worklog - Kommentare

Kiffer-Opa
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DC hat geschrieben
Außerdem fliegen beim Tauchen nun kleine Schwebeteilchen im Wasser herum


Was denn für Schwebeteilchen? Was verstehst du bitteschön darunter?

Aber die Idee mit dem Wellen ist klasse!

alt Re: Worklog - Kommentare

bizzl
User Off Offline

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Kiffer-Opa hat geschrieben
DC hat geschrieben
Außerdem fliegen beim Tauchen nun kleine Schwebeteilchen im Wasser herum


Was denn für Schwebeteilchen? Was verstehst du bitteschön darunter?


So kleine Punkte, alles Dreck
Tauch mal in nem see, dann weißte etwa was es sein soll.

Wobei ich auch gerne einen screen sehen würde. Ich kann es mir zwar vorstellen, aber... angucken ist bequemer

alt Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

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Werde denke ich sowieso bis spätestens nächstes Wochenende eine neue Version releasen.
Von den Teilchen kann man nicht viel erwarten, das sollte klar sein. Aber sie lassen das Wasser durch ihre Bewegungen einfach beim Tauchen lebendiger wirken.

alt Re: Worklog - Kommentare

davidsung
User Off Offline

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Ich würde vorschlagen, das der Heiltrank nicht sofort heilt. Also schrittweise. Alle 2 sec 20 Punkte wieder gibt. Ist in anderen spielen auch so, damit man kein Vorteil hat. Man stelle sich vor, man kämft gegen einen Raptor mit blossen Händen. Wenn man 9 Heiltränke hat, gewinnt man ohne Probleme. Im möglicherweise MP wäre so ein Heiltrank der sofort 100 Punkte gibt fattal.

Und Geschwindichkeitstrank könnte in Eiltrank umbennant werden. Ist kürzer.;)

alt Re: Worklog - Kommentare

DC
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Das habe ich mir auch schon überlegt. Ich fands schön aber irgendwie ist es doch teilweise unpassend. Vllt werde ich das auftreten von wellen auf ne bestimmte mindestgröße der gewässer beschränken ... falls ich das gebacken bekomme

alt Re: Worklog - Kommentare

EwokChieftain
User Off Offline

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Seen und Weiher auszugrenzen ist natürlich einfach, weil "Binnengewässer" eine harte Definition ist. Ein Fluss dagegen mündet ja ins Meer... da wird es schwierig. Flüsse haben auch keine Brandung.
Das nach Größe abzufragen, ist wohl das logischste. Eine Bucht oder ein Fjord ist ja auch praktisch ein stehendes Gewässer.

alt Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

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Stranded kennt keine Flüsse. Daher wäre das einfach ne tief ins Land einschneidende Bucht und die hat Wellen (jedenfalls finde ich, dass die Wellen zu haben hat)
Hmm... ob ich Infos für Flüsse/Strömung einbauen sollte.. mit passender Wellenbewegung und Herumschieben von Zeug was im Wasser schwimmt? Wäre toll.. aber ist mir denke ich zu viel Arbeit. Wollte ja mal fertig werden oder sowas in die Richtung

alt Re: Worklog - Kommentare

Flying Lizard
User Off Offline

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Ich hätte zwei bitten:

1. zusätzliche Animationen ani_spezial1 ...
die man mithilfe eines befehles abspielen kann

2. einen Parameter, für den man jeden namen hernehmen kann, der aber immer mit dem gleichen beginne muss, und einen Befehl etwa: gotparameter Klasse,id,name

bei name gibt man an wie der Parameter hinter dem anfang heist, und der Rückgabewert ist der Wert des Parameters. Damit könnte man Scripts schreiben die durch die deffinition verändert werden.

(bitte sagen wenn ich mich zu umständlich ausgedrückt habe)

alt Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

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Du hast dich bei dem Parameterzeug zu umständlich ausgedrückt. Ich verstehe nicht wirklich was du willst oder was das soll

alt Re: Worklog - Kommentare

Flying Lizard
User Off Offline

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Beispiel:

In der Deffinition:

1
2
sp_Punkte=3
sp_Striche=34

und der Script:

1
getparameter ("object",23,Punkte)

In diesem Fall wäre der Rückgabewert 3

alt Hängematte u. Anderes

Kiffer-Opa
User Off Offline

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Ich bin echt verwundert, dass das Wort Hängematte im deutschen Stranded-II-Forum bisher nicht aufgetaucht ist. Dem wirke ich jetzt entgegen:
Mein kleiner Vorschlag also: Eine Hängematte, bitte! Dies ist vorallem daher gut, da sie (hoffentlich) schnell "gebaut" werden sollte.
Hoffentlich ist die Überprüfung nicht zu schwer, dass Selbige sich genau zwischen Bäumen befindet.

Noch einer: Da (Baum-)wolle nun ein wichtiger Baustoff in Stranded II darstellt, sollte es irgendeine Möglichkeit geben, dass sie irgendwie nachwächst. Wäre ja blöd, wenn auf einmal die Wolle ausgeht... Außerdem ist es merkwürdig, dass man einfach so die Wolle vom Schaf wegnehmen kann, ohne irgendein Werkzeug...

Eine Merkwürdigkeit stellte ich neulich beim Spielen der Zufallsmap mit den Raptoren fest: Es reichen lächerliche drei Schrotflintenschüsse, um einen Baum zum Einsturz zu bringen. Klasse! Bald laufen die Holzfäller lieber mit der AK anstatt mit der Kettensäge in den Wald... Ein klares Zeichen dafür, dass die HP- und Schadensverteilung überdacht werden sollten. Ich schlage vor, dass keine allgemeine HP-Werte verwendet werden, sondern vielmehr, dass bestimmte Werkzeuge für bestimmte Zwecke mehr geeignet sind als andere. Will heißen, dass eine Sense Getreide mit nur einem Schlag erntet, Selbige jedoch beim Fällen eines Baumes scheitert. Ebenso sollte eine Schrotflinte nicht allgemein hohen Schaden anrichten, sondern eher effektiv beim Um-die-Ecke-bringen von lästigen Wesen sein, aber beim Ernten von Getreide oder gar beim Bäumefällen kläglich scheitern.

alt Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

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@Therion: Es ist wohl mehr als offensichtlich wie man das machen müsste. Das ist auch garnicht das Problem. Es ist mir nur einfach zu viel Arbeit

@Flying Lizard: ~_~ ja.. na gut.

@Kiffer-Opa:
Auch wenn die Hängematte möglicherweise nicht genannt wurde habe ich mir selbstverständlich schon Gedanken darüber gemacht und bin zm Schluss gekommen, dass es keine geben wird.
Es wäre ein doch recht hoher Aufwand die einzubinden, so dass sie wirklich nützlich ist, also bei mehreren Baumabständen funktioniert. Außerdem wäre es im Endeffekt nur eine andere Form des Zeltes.

Zur Wollsache: Pflanzen regenerieren Lebenspunkte über Nacht. Wenn man die Dinger nicht komplett weghaut bleiben sie also bestehen und liefern theoretisch unendlich Material. Man muss nur aufpassen, dass man es nicht übertreibt. Mit Schafen ist das natürlich noch einfacher. Das man auch nichts braucht um da an die Wolle zu kommen ist zwar unrealistisch aber das bleibt so (Wolle/Schnur ist wichtig daher soll es relativ einfach sein da ranzukommen)

Das Schadensgedöhns ist mir natürlich auch schon negativ aufgefallen. Die Sache lässt sich über Scripts regeln und muss demzufolge nur noch angepasst werden. Bereits bestehende Beispiele sind ja auch schon Axt und Sense. Die Sense macht bei Getreide mehr Schaden und die Axt hat einen Bonusschaden bei allem aus Holz.
Das fest ins Spiel einzubauen, ohne Scripts, wäre jetzt bereits eine zu gravierende und große Änderung, die ich nun nicht mehr vornehmen möchte.

alt Re: Worklog - Kommentare

Gast

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Hey DC!

hast du dir eig. schon irgendwelche Fortbewegungsmittel die man auf Land benutzen kann überlegt? Falls nicht könnteste ja nen Roller machen...Also jetzt nicht so einen, sondern etwa so einen wie einen City-Roller. Wäre sehr cool wenn du das machen könntest.

Materialen die man dafür brauchen müsste:
3x Ast
2x Liane
2x Stein

alt Re: Worklog - Kommentare

davidsung
User Off Offline

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Ein Roller wäre unpassend. Es gibt ja Raptoren. Aber ein zusätzliches Landfahrzeug, das man bauen kann, wäre nützlich.

Achja, bei gezähmten Raptoren muss man ihm irgendwie sagen, dass er bleiben soll wo er ist. Wenn ich von Raptor steige flieht er sofort. Und vllt sollte allgemein ein gezähmtes Tier nicht weiter als ein bestimmter Radius verschwinden. Damit er immer schön in der nähe ist.;) Ist es schon eingebaut, dass wenn man ein gezähmstes Tier verletzt, dass irgendwann er nicht mehr zahm ist?
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