So, war zwar schon lange nicht mehr hier,
aber möchte hierzu trotzdem mal mine Meinung kundgeben.
> Ja, ich habe euch nicht vergessen
Ich glaube nicht das S2 je gestorben ist,
vllt. hat man auf dauer nicht mehr soviel lust auf das Spiel, aber desto mehr Spaß daran, wenn man irgendwann wieder spielt.
Außerdem kann man in S2 sehr viel umarbeiten,
du könntest dir selber Missionen und Objekte erstellen oder auch noch für bestimmte kombinationen sorgen, mit denen man diese Objekte erstellt.
spf357 has written
(wenn ich bedenke das man sogar screensaver installieren muss wird mir übel )
Theoretisch musst du das nicht, du ladest dir 7zip, damit kann man sogut wie alles entpacken und entpackst einfach die Installationsdatei, denn verschiebst du einfach die *.scr in *:\Windows\System32 und denn kannst du sie nutzen, ohne sie installiert zu haben.
wer meint, dass SII tot ist kann ja selber neue maps erstellen oder was auch immer. dafür gibt es diese möglichkeit. ich habe leider momentan nicht die zeit und lust dazu.
das SII mehr/besser werde hätten können stimmt natürlich.
Also ich find Stranded2 enfach genial, wenn es mehr leute gäbe die Zeit, Lust und die Fähigkeit hätten würde das Spiel wahrscheinlich immer schneller erneuert. Aber ich kenn das ja aus Erfahrung dass solche Projekte sehr viel Zeit in Anspruch nehmen und man ein großes Team bräuchte um nicht auf der Stelle zu treten.
Also ich sach ma, RESPECT an die Progger, Scripter, Modeller.
Ich denke, das Hauptproblem ist, dass keiner Karten macht.
Und, so hart es klingt, vielleicht ist dieser Modding-Wahn schuld daran. Ich denke, die größte spielerische Abwechslung könnte man einfach dadurch herbekommen, dass man das exzellente Handwerkszeug besser ausnutzt und Karten macht, die sowohl von der Handlung als auch vom Spielablauf her weiter vom Hauptspiel weggehen als das was bisher gemacht wurde.
Ich selber werde mich nach meinem Abi (nach dem ich 3 Monate lang nur Tagelöhner oder Praktikant sein werde) mal wieder ransetzen und schauen, dass ich was größeres zusammenbringe als meinen Einstand, den "Süßwasserpirat". Mir schwebt da so eine Adventure-artige Kampagne oder sehr große Karte vor, auf der der Fokus auf Dialogen, Kämpfen, Sammelaufgaben, Itemrätseln und Minispielen liegt anstatt dass man dauernd damit beschäftigt ist, denselben Technologiebaum hochzuklettern.
Toll, aber selbst das bringt nicht viel, wenn man gute Karten auch mit ins Stranded 2 Paket reintut. Viele, die das Spiel kennen, gehen nicht gleich ins Forum und haben keine Lust, sich die einzelnen Bastelteile, die wöchentlich in einer Illustrierten erscheinen zusammenzubasteln. Vielleicht sollte man mal so eine Art Mappingcontest machen und die ersten 3 Plätze kommen ins normale Stranded 2 Paket rein, oder so Wär eine Idee, aber dazu müsste man DC fragen.
Würde vllt. Reize schafen wenn es eine Art DarkLoader für S2 gäbe.
Ein externes Tool zum Einbinden der Maps mit modifizierten Dateien, und einfaches wiederherstellen der Orginaldaten (gfx/sys/sfx).
Natürlich fehlt es aber an Leuten die Zeit, Lust und Erfahrung haben... wie immer.
So zum titel: Hm stranded 2 ist tot... ist natuerlich recht quatschig, vllt regt sich im forum nicht mehr so viel da ja nicht mehr so viel spekuuliert und nachgefragt werden muss. Aber ich wette das jede mange leute Stranded spielen die sich nichtmal das Forum angesehen haben, ich selbst kenne ja schon 5 Typen...
Und Mods koennen noch kommen, z.B. schau mal im englischsprachigem Teil des Forums...
Und ja, kommt schon, ihr seid wohl alle zu unzufrieden wenn ihr schon von Stranded III traumt, vorn Jahr haben wir noch von Stranded 2 getraeumt.
Und klar das mit dem MultiP isn schlag ins Magendreieck gewesen. Aber Stranded 2 ist doch schonmal klasse!
Stellt ecu mal vor, eine Mod wird fertig, plant sie womoeglich schon einen nachfolger oder eine neue Mod...
Also es laeuft vllt etwas zaeh aber ich denke es kommt noch mal ein hoch... (War SII schon in der CBS oder in der ScreenFun?)
Schon allein die schnelle Reaktion der community zeigt eine rege lebendigkeit hier!
Lasst doch mal dieses Quatschthema "Stranded 3".
Neinnein. Stranded 2 ist ein feines Spiel, und man sollte es nicht daran messen, was hätte sein können (daran gemessen kann man jedes beliebige Spiel verreißen), sondern an Teil 1.
Wir müssen einfach mehr Lebenszeit in den Karteneditor stecken (was ich ja nie müde werde zu betonen), und ich muss daran erinnern, dass das, was draußen ist, die 1.0 ist. Erinnert euch, wieviel zwischen 1.0 und 1.3 von Stranded 1 passiert ist.
Und die Mods... auch wenn ich gerne drauf schimpfe, das alle Welt Mods macht, aber keiner Karten: ich bin schon sehr gespannt auf ASoS. Und was auch immer noch kommen mag.