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Stranded II Scripts Scripting - Fragen/ProblemeDIE RETTENDE LÖSUNG
Ich hoffe, ich habe manchen geholfen.
aber ne andere Frage Ich mache gerade eine Map und wollte sone art Quest einbringen bein Us Wiki steht zwar schon was drüber aber nicht wie das mit ne Dialog funtzt.
Also mein Vorhaben:
Ein Pirat giebt mir eine Aufgabe 10 Steine zu sammeln
das soll dann so aussehen:
Pirat: Ey du sammel 10 Steine! klar!
Ich also per buttons: 1.Ja klar
2.Nee kein bok
Wenn ich dann die Steine Hab und ihn anspreche(Natürlich wenn ich ja gesagt habe) soll dann stehen:
Pirat: Haste sie alle!
Ich: 1.yo
2.nö
bei ja: Pirat: Gut kannst ne Pause machen!
und bei nein: sofort wieder zurück an die Arbeit
und bei ja und ich habe die Steine noch nicht: willst dumich verar***en? zurück an die Arbeit
so mein Problem (Umfall)
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script=start if(playergotitem(x)<10) { msg "Willst du mich verarschen?"; } else { msg "Danke für die Steine!"; freestored "unit",1,x,10; }
x ist immer die ID der Steine (weiß grad nicht auswendig).
Kann mir mal einer erklären, wie man per Script im Dialog den Text ändert? Bin da zu dumm für...
Das ist aber schonmal das Steine-abfrag-Grundgerüst
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page=1 title=Der Chef text=start Und hasse die Steine, Insasse text=end button=2,"Hab ich (bloeder idiot)" button=3,"Leck mich" page=2 title=Der Chef text=start text=end closemenu script=start if(playergotitem(23)<10) { freestored "unit",1,23,10; msgbox "Scheisse Mann", "10"; } else { msgbox "Gut Gemacht", "9"; } script=end page=3 title=Wache text=start Du stirbst vorher als das ich dich lecke! text=end
un dann kommt beides also der Text wenn ich die Steine hab und der Text wenn ich sie nicht hab auf einnmal!
Edit: Yo jetzt hab ich's so
edited 2×, last 21.12.06 12:53:55 pm
if (playergotitem(23)<10) {
EDIT
In deinem fall muss das glaub ich größer als sein ( > ) nicht kleiner als ( < )
edited 1×, last 21.12.06 12:55:08 pm
if(playergotitem(23)<10) { //Wenn man weniger als 10 Steine hat
msgbox "Scheisse Mann", "10";
} else { //Sonst, wenn man genug Steine hat
freestored "unit",1,23,10; //Steine auslagern
msgbox "Gut Gemacht", "9";
}
Du hast das Steine auslagern bei 'wenn man nicht genug hat' gehabt und irgendwie so
aber du hast recht irgendwas hab ich da durcheinander gebracht!
Aber Egal it works
DANKE DANKE DANKE!!!!!!!
Nr1. Wie kann man in der ExtMod das tor öffnen bzw. schließen. (bitte genauer erklärt)
Nr2. wie heißt der Script womit man das lvl beendet.
also hatte das so im Sinn entweder man klickt das Schiff an und man hat gewonnen oder man fährt auf mehr hinaus.
Nr3. Wie mach ich es nachdem ich gewonnen habe das ich auf eine andere Map komme das mit loadmap oder so hab das nicht so ganz kappiert.
Sry das ich euch mit Fragen Bombadiere aber mache gerade ne Map und vllt stelle ich sie auch ins Internet wer weiß
Admin/mod comment
bitte keine Doppelposts...2. Das mit dem aufs meer hinausfahren machste ambesten mit sequenzen Link zu den Befehlen
quit damit kannste das Spiel beenden so dass du ind Hauptmenü zurückkehrst
Und was genau verstehst du den nicht an loadmap?
und ich hatte das so vor
beim schiff
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on:use { ...
und ich weiß nicht wie und wo man loadmap einsetzt.
nochmal zu eins kann man den Gegenstand nicht per Script austauschen also gegen das Offene Tor? oder als allalalalaalll a letzte lösung es Zerstören?
Dann müssten bizzls Scripts vom Tor greifen...
Dicker has written
Muss man nicht nur das Event "toggle" beim Tor auslösen?
Dann müssten bizzls Scripts vom Tor greifen...
Dann müssten bizzls Scripts vom Tor greifen...
jep, einfach event "object",ID des Tores,"toggle"; ausführen, dann geht es auf oder zu, jenachdem wie es vorher war.
Wegen allen anderen befehlen guck bitte auch in der liste nach:
http://stranded.unrealsoftware.de/s2_commands.php?list=all
Wenn du loadmap in einer sequenz nutzen willst solltest du es mit seqevent kapseln.
ein Affe muss gekillt werden um das Tor zu öffnen
bei Affen steht dann
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on:kill { event "object", 88,"toggle"; // ID is bloßBeispiel }
aber dann passiert einfach nichts
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on:kill { event "toggle","object",x; }
edited 1×, last 21.12.06 09:31:33 pm
nur wie man das Game beendet per load map kappiere ich immer noch net
edited 1×, last 21.12.06 09:34:06 pm