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20 repliesWas mir noch so auffällt: Unsere Avatare haben irgendwie eine gewisse Ähnlichkeit, meinst du nicht?
Nova has written
Solltest du der englischen Sprache mächtig sein könntest du es mal im englischen Bereich versuchen.
laut seinem nick dürfte er es ja
Nova has written
Was mir noch so auffällt: Unsere Avatare haben irgendwie eine gewisse Ähnlichkeit, meinst du nicht?
http://images.google.de/images?gbv=2&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&sa=1&q=peace+explosion&btnG=Bilder-Suche&aq=f&oq=&start=0 da gibts auch welche. als wenn du das erstellt hättest...^^
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usgnid = your usgnnumber; addhook ("say","sages") function sages(id,txt) if player(id,"usgn")==usgnid) then msg ("©000255000"..(player(id,"name")..":"..txt) return 1 end end
bei your usgnnumber trät ihr eure isgn id ein.
Aber das gehört nich in dieses Thema werde ma wo anders ne Frage stellen
Kann man das usgnid irgendwie zu einer mehrfach verwendbaren Variablen machen, um mehrere Leute als Admin reden zu lassen? Danke schonmal
Oh man das mit sack war doch nur ein kleiner Scherz da muss man doch nich gleich rumheulen und als Flame melden
edited 1×, last 09.01.10 08:51:57 pm
usgnid = your usgnnumber;
addhook ("say","sages")
function sages(id,txt)
if player(id,"usgn")==usgnid) <- da
then
msg ("©000255000"..(player(id,"name")..":"..txt)
return 1
end
end
lang: meinst du das "usgn" oder das usgnid?
usgnid ist die variable der man vorher (erste zeile) seine eigene usgn id zugeteilt hat (your usgnnumber muss man natürlich durch die passende zahl ersetzen!). und da war auch keine leerstelle (und variablennamen können auch keine leerstellen haben).
das "usgn" ist ein parameter für den "player"-befehl und für den muss es einfach "usgn" heissen. das ist so festgelegt und kann in der Lua infodatei (sys/lua/info.txt) nachgelesen werden. das einzige usgn bezogene attribut, welches ein spieler hat (und das der server kennt), ist nämlich seine usgn id. daher ist klar, dass "usgn" für die usgn id steht und deswegen - und weil es kürzer ist - ist das einfach so festgelegt.
Aber mein andres Porblem ist jetz das wenn ich das script starte über (sys/lua/test.lua) steht in der console nicht Addhook say_sagen sondern LUA ERROR sys/lua/test.lua.:4: 'then' expected near ')'
hatte die klammer für die "if" bedingung vergessen.
so lautet es richtig:
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usgnid = deine usgnid addhook ("say","sages") function sages(id,txt) if [b]([/b]player(id,"usgn")==usgnid) then msg ("©000255000"..(player(id,"name")[b])[/b]..":"..txt) return 1 end end
edited 3×, last 14.01.10 01:29:33 pm
THX im vorraus
edited 1×, last 13.01.10 08:21:59 pm
msg ("©000255000"..(player(id,"name")..":"..txt)
fehlt ne klammer. richtig:
msg ("©000255000"..(player(id,"name"))..":"..txt)
könnte mir jemand sagen wie man das macht damit mehrere leute so schreiben können =??
nur hab ich ein problem, wenn ich jetzt schreibe dnan kommt es doppelt (normal und das in grün)
Ich möchte aber das es nur einmal erscheint unzwar das in grün.Kann jemand helfen ?
THX im voraus
setz mal return 1 ans Ende.
post mal bitte dein code.
addhook ("say","sages")
function sages(id,txt)
if (player(id,"usgn")==usgnid) then
msg ("©000255000"..(player(id,"name"))..":"..txt)
return 1
end
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usgnid= deineusgnid addhook ("say","sages") function sages(id,txt) if (player(id,"usgn")==usgnid) then msg ("©000255000"..(player(id,"name"))..":"..txt) return 1 end end