Da unser letzter vorschlag unübertrefflich abgelehnt wurde,habe ich diesmal den vorschlag ein browsergame zu erstellen!
wenn ja,schreibt bitte welches thema und welche engine wir nutzen sollen!
mit freundlichen grüßen
Ich würde es begrüßen wenn du mal endlich die Beschreibungen der Foren durchlesen würdest, da das Projekte Forum es dir irgendwie angetan zu haben scheint. Leider gehören deine Sache da aber nicht rein
Quote
Fragen und Diskussionen zu allen Projekten von Unreal Software die kein eigenes Forum haben
Erst postest du was zu CS2D (was ja ein eigenes Forum hat) da rein und nun das hier. Also nächstes mal bitte etwas nachdenken vorher. Danke sehr.
Zum Thema:
Browsergame Engine? Was zum...
Sprichst du von einem Browsergame mit Einloggen und Zeugs bauen und Bekriegen welches man über mehrere Tage/Wochen/Monate/Jahre spielt (PHP/MySQL) oder über ein "kleines" Spiel (Shockwave/Flash/Javascript o.ä.)?
Zumindest wenn du ersteres meinst wäre es mir neu wenn es dafür "Engines" gäbe...
@4player_web:
3D mit PHP? Da haste dich woll etwas vertan.
Mann könnte es zwar eventuell über php-generiertes VRML lösen, aber das hat keine Komplexen Animationen, läuft nicht in echtzeit, und man benötigt spezielle plugins, die kein Browser normal zur verfügung hat, und die in der regel sehr groß sind.
Wenn du nen frei konfigurierbaren Windowsserver hast, kannste das eventuell über eine Kombination aus DWS2 und GlScene machen, die dann immer nur Standbilder oder kurze Filmchen (Gif) rendert. Dazu musst du aber Ahnung von der Serverstruktur haben, musst Delphi beherrschen (zumindest für genau diese Kombination) und der Rechenaufwand liegt jenseits von Gut und Böse.
Das wird selbst bei nen Highendserver tierisch laggen.
Für in Internetseiten eingebundenes, in Echtzeit gerendertes 3D ist Shockwave die landläufige Lösung. Etwas anderes Praktikables ist mir nicht bekannt.