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Stranded II Allgemein Worklog - Kommentare DC has written
Ansonsten geht das natürlich auch in dem man es schlicht und einfach in die Defintionsdatei der Einheiten (=Units) einträgt. Dann ist es aber natürlich für alle Maps gültig.
Falls Wave nicht nur neue Versionen der Vorhandenen macht, sondern ins Szenario passende Ergänzungen der Tierwelt schaffen sies ja vielleicht ins Spiel.
Aras,Affen, Krokodile, Kakadus, ...
Falke: Ja, das meiste geht schon Scriptmäßig. Es mangelt nur noch an ein paar bestimmten Befehlen um noch mehr zu ermöglichen.
aber des muss ja danns cheinbar nich DC machne!
WER MACHT NEN AFFEN?
Und die affen sollen bitte nicht die ganze verdammte zeit da zwischen denbaemen rumschwingen, aber ist ja immerhin deine entscheidung, oh man wird das fett, voegel koennten ja auch mal ab und zu ne mango von nem baum reissen koennen, aeh kann man jetzt die fruechte von den Baemen ,,schiessen,,???
mfg
Gegenstände verlieren beim "runterschießen" übrigens keine Energie, egal wie stark die Waffe ist (es sei denn man zündet sie an - z.B. mit Feuerpfeilen).
on:trigger {
if ($quest=0) {
$win=decisionwin "Moechtest du das Pflanzenfresser-Quest starten?",4,"Nein","Ja";
}
if ($win=1) {
$quest=1;
}
}
Ist das richtig?
Ich hab nen Trigger, wenn quest=0 ist, soll die frage kommen ob man das Quest starten will.
wenn man ja anklickt, wird die Variabel quest auf 1 gesetzt.
Das funzt aber nicht.
So sollte es gehen:
on:trigger {
if ($quest==0) {
$win=decisionwin("Moechtest du das Pflanzenfresser-Quest starten?",4,"Nein","Ja");
}
if ($win==1) {
$quest=1;
}
}
if (pf113==0) {
$pfkill=$pfkill+1;
$pf113=1;
}
}
pf113 ist die variabel für die pflanze.
wenn man sie gekillt hat, soll die variabel=1 sein.
und der counter wieviele pflanzen man gekillt hat soll einen höher.
Counter funzt, aber die sperre für nochmal-killen nicht.
was mach ich falsch?
da steht "if (pf113==0) {"
muss aber "if ($pf113==0) {" heissen, also $ vergessen (wundert mich, dass da kein Fehler kommt...)
damit z.B. bei einem Quest die versteckten gegner aktiviert werden.
oder sowas in der art
was muss ich da eingeben wenn ich will das ein komentar kommt wenn man etwas einsamelt??
on:collect {
msg "Rofl Kartoffel";
}
Ist natürlich in das Script des Items zu schreiben, bei dem es passieren soll (oder in die Definition des Itemtyps)
@mk
Nein, das geht nicht nicht so einfach. Ist aber auch garnicht nötig.
Benutzte stattdessen die Befehle create und/oder free
Um die Position für create zu ermitteln, kannst du Beispielsweise Infos an die gewünschten Positionen setzen und mit den Befehlen getx / gety / getz ihre Position abfragen.
(Als Klasse kann man object,unit,item oder info angeben)
Ich mache mal einen Thread zu Scripting Fragen auf. Sollte nicht unbedingt alles in diesen Monsterthread geschrieben werden!
Aber ich guck male!
edited 1×, last 29.12.05 04:22:43 pm
Und er hat auch einen Skriptfehler behoben.
An der Suchfunktion hat er nichts geändert, die hat auch früher funktioniert, wenn man die Angriffskraft des Spielers verringert.
edited 1×, last 29.12.05 04:25:21 pm
z.b bei einem busch scheint das gras durch.
ist das bei euch auch so?