das bild wird über
 image eingefügt
 image eingefügt@nmG: ich habe nicht gefragt wie sondern ob es möglich ist
 
  Stranded II
 Stranded II  Scripts
 
Scripts  Scripting - Fragen/Probleme
 Scripting - Fragen/Probleme image eingefügt
 image eingefügt setrot ist nur für 3d objekte.
 setrot ist nur für 3d objekte. image lassen sich nicht drehen oder sonstwie manipulieren.
 image lassen sich nicht drehen oder sonstwie manipulieren.  image tatsächlich das Mittel der Wahl. Dann muss man aber vorher noch mit getsetting(xres) und getsetting(yres) die Auflösung erkannt und verarbeitet werden. Wenn das Bild rechts unten erscheinen soll, reichen die Daten schon, ansonsten muss man Bruchteile der Auflösung benutzen. Ich habe mich auf Kevin bezogen btw.
 image tatsächlich das Mittel der Wahl. Dann muss man aber vorher noch mit getsetting(xres) und getsetting(yres) die Auflösung erkannt und verarbeitet werden. Wenn das Bild rechts unten erscheinen soll, reichen die Daten schon, ansonsten muss man Bruchteile der Auflösung benutzen. Ich habe mich auf Kevin bezogen btw.###Light
id=121
name=Licht
group=tool
editor=0
icon=
model=gfx\bolt.b3d
shine=1
mat=glass
fx=16
weaponstate=4
weight=0
info=!3 Elementarzauber                                                             Ein Zauber der die Funktion einer Fakel besitzt...
behaviour=torch
rate=2000
healthchange=0
script=start
	on:inhand{
		$element=skillvalue("Elementarmagie");
		if($element==1){
			incskill "Elementarmagie";
			msg "Stufe in Elementarmagie erhöht!", 4;
			find 122, 1;
		}else{}
		$consume=-6/$element;
		consume 0, 0, $consume, 0;
		find 121, 1;
		freevar $element;
	}
script=end
###Fireball
id=122
name=Feuerball
group=weapon
editor=0
icon=
model=gfx\arrow.b3d
scale=0.5
shine=1
mat=glass
fx=16
weaponstate=4
weight=0
info=!3 Elementarzauber                                                            Ein einfacher Feuerball mit wenig Schaden, der bei Aufprall explodiert und den 
Gegner verbrennt...
behaviour=spear
damage=2
speed=13
drag=0
rate=2000
healthchange=0
script=start
	on:attack1{
		$element=skillvalue("Elementarmagie");
		$consume=-20/$element;
		consume 0, 0, $consume, 0;
		find 122, 2;
		freevar $element;
		freevar $consume;
	}
	on:impact{
		$x=impact_x;
		$y=impact_y;
		$z=impact_z;
		explosion $x, $y, $z, 10, 10, 1;
		freevar $x;
		freevar $y;
		freevar $z;
	}
script=end
###Burning Field
id=123
name=Brennendes Feld
group=weapon
editor=0
icon=
model=gfx\bolt.b3d
mat=glass
fx=16
weaponstate=4
weight=0
info=!3 Elementarzauber                                                             Ein Zauber der Gegner im Umkreis trifft mit einer brennenden Explosion. Es braucht eine gewisse Ladezeit.
behaviour=blade
damage=0
rate=0
healthchange=0
script=start
	on:attack1{
		process "Zaubere Brennendes Feld", "1500";
		$enemy=playerspotted;
		if($enemy==1){
			msg "Funzt mal bis hier...";
		}else{
			
		}
	freevar $enemy;
	}
script=end
on:load {
	def_override "object", 190, 681;
}
 unitpath ist das Mittel der Wahl. Vorher musst du natürlich noch eine oder mehrere Fahnen erzeugen sowie evtl. das event nodeXXXX mit einbauen. Ein gutes Beispiel findet sich auf der ersten Adventure-Insel, an der Stelle wenn der Pirat kommt. Dort wird auch über ein vorher ausgelöstes Event eine Unit erzeugt die einem Pfad folgt.
 unitpath ist das Mittel der Wahl. Vorher musst du natürlich noch eine oder mehrere Fahnen erzeugen sowie evtl. das event nodeXXXX mit einbauen. Ein gutes Beispiel findet sich auf der ersten Adventure-Insel, an der Stelle wenn der Pirat kommt. Dort wird auch über ein vorher ausgelöstes Event eine Unit erzeugt die einem Pfad folgt.  
  
